• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klarstellung zu meinen Marktplatz-Verkäufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was ich aber auf der andere Seite nicht verstehe, wie kann jemand Sachen verschicken wenn noch kein Geld auf dem Konto eingegangen ist, gerade bei Geräten für 800€ wäre ich da sehr vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: TaXXX

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
anscheinend gegenseituges vertrauen. Wenn er sagt, das er es dringend brauch, sei es nun B-day der Mutter o.ä. und dann mit Referenzen kommt, siehe geklaute Usernamen mit Bewertungen, wo er sich als diejenigen ausgegeben hat, dann verschicken manche gegen screen oder ascan der Banüberweisung. Leider vergessen viele das man mit bisschen Ahnung mit Photoshop ales retuschieren kann.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das wäre mir egal, soll er doch ein Gutschein mit Bild verschenken und die Ware dann wenn das Geld angekommen ist.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
musst du den verarschtn sagen^^

Aber über m,ehr Informationen was er noch so gemacht haben soll, würde mich auch interessen :OP
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich halte die öffentliche Diskussion über dieses Thema für absolut falsch. Er bekommt nun hier seine öffentliche Plattform und wir, die die Situation nicht kennen, können uns kein rechtes Urteil erlauben.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
kein rechtes Urteil, aber eine eigene Meinung. Für solche Angelegenheiten, kann ein Mod/Admin einen bestimmten privaten "Raum" einrichten, wo nur die beteiligten lesen können was darin steht.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
kein rechtes Urteil, aber eine eigene Meinung. Für solche Angelegenheiten, kann ein Mod/Admin einen bestimmten privaten "Raum" einrichten, wo nur die beteiligten lesen können was darin steht.

Das ist eine sehr gute Idee.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich als nicht Betroffener finde es gut, wenn jemand öffentlich klarstellt, dass er Mist gebaut hat, sich dafür entschuldigt und Besserung gelobt.
Ist zumindest ein guter Anfang.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich bin mal so frei, unseren email kontakt hier reinzustellen.

mein gefühl hat mich doch nicht getäuscht. jetzt läuft es bei ebay. glück gehabt :)

[PN-Verkehr gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
und dieser Ebayaccount war nicht seiner sondern von einem anderen, ist das richtig?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich frag mich warum die leute immer glauben, dass sich jemand soviel geld wegnehmen lässt und dann nichts passiert.

ich würde es bei einem gang zur polizei mit sicherheit nicht belassen. vielleicht hat jemand so ähnlich gedacht, deswegen die schnelle einsicht :)
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
ich frag mich warum die leute immer glauben, dass sich jemand soviel geld wegnehmen lässt und dann nichts passiert.

ich würde es bei einem gang zur polizei mit sicherheit nicht belassen. vielleicht hat jemand so ähnlich gedacht, deswegen die schnelle einsicht :)

Hi Daniel ..


Wollte die Freundin das Book doch nicht??? o_O;)o_O;)


Mfg

Bytec
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Hi Daniel ..


Wollte die Freundin das Book doch nicht??? o_O;)o_O;)


Mfg

Bytec

na, nun werden aber dinge vermischt. du weisst doch wie frauen sind. ich musste da überzeugen und wollte niemanden hinhalten. ich denke wir beide haben uns nichts vorzuwerfen. nichts für ungut :)
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
na, nun werden aber dinge vermischt. du weisst doch wie frauen sind. ich musste da überzeugen und wollte niemanden hinhalten. ich denke wir beide haben uns nichts vorzuwerfen. nichts für ungut :)

Klaro .. kein Problem ist ja kein Weltuntergang. Aber mit dem Typen hier das ist schon ne Hausnummer.

Mfg

Bytec
 

linga

Gast
Was ich aber auf der andere Seite nicht verstehe, wie kann jemand Sachen verschicken wenn noch kein Geld auf dem Konto eingegangen ist, gerade bei Geräten für 800€ wäre ich da sehr vorsichtig.

Kann ich nur unterstreichen. Die Blauäugigkeit in diesem Forum ist besonders groß. Ich bin kaum ein Jahr dabei und habe schon von so vielen Betrugsfällen gelesen, dass ich mich frage, wo hinterm Mond die Geschädigten denn bloß wohnen, dass sie so naiv sein können. Kein irdischer Mensch kann allenernstes behaupten, er habe noch nie etwas von Betrug beim Online Privat-Privat Handel gehört und wüsste nicht genau, was man zu seiner Absicherung unternehmen kann und doch kommt es immer wieder dazu - ohne dass sich an der Sachlage irgendetwas ändert oder die Methoden der Betrüger ausgefeilter werden würden.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nach Telefonat mit der Mutter mussten wir feststellen, dass "select" schon öfter auch in anderen Foren negativ aufgefallen ist. Der User ist minderjährig und die Mutter bat um Sperrung des Accounts, damit nicht noch einmal ähnliches passiert.

Wir kommen dem Wunsch der Mutter nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.