1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klare Ansage bei Hans Meiser - wer hilft, das Rätsel zu lösen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kybdf2, 16.10.08.

  1. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hallo zusammen,
    seit einigen Jahren gibts es jetzt schon bei TvTotal einen Ausschnitt aus der Sendung "Hans Meiser", wo jemand dort sitzt und etwas erzählt und, obwohl es deutsch ist, man kein Wort versteht.

    Ich habe bisher nur rausgefunden, dass es in der Sendung um das Thema Kampfhunde gegangen sein soll. Aber nirgendwo findet man diese Sendung komplett. Hier ist der längste Ausschnitt, den man z.Zt. davon finden kann:

    http://de.youtube.com/watch?v=Frt9I1OKPVo&fmt=18

    Es würde ja schon helfen, wenn man wüsste, was das für ein Dialekt ist, damit man das wenigstens ein bisschen zuordnen kann.

    Da hier Leute aus den verschiedensten Ecken der deutschsprachigen Länder vertreten sind, hoffe ich, dass es vielleicht irgendjemandem gelingt, dieses Rätsel ein und für alle mal zu lösen.

    Mein persönlicher Ansatz eines Transkripts sieht so aus:

    Ergibt natürlich wenig Sinn...

    Mich ärgert das schon seit Jahren, dass ich nicht in der Lage bin, das rauszufinden.

    Ich gebe somit auf und wende mich hoffnungsvoll an die Community. :)

    Bin auf eure Ansätze gespannt.

    MfG,
    kybdf2
     
  2. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Das ist zwar ein Dialekt, aber auch ein ausgeprägter Sprachfehler!
     
  3. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    also den sinn, von dem was er zu erzählen versucht habe ich verstanden... jetzt muss ich das nur noch übersetzen:

    also er fängt iwie so an:


    also das kann dir auch keiner sagen, das passiert einfach, das kann dir auch keiner sagen, vieleicht der da (guckt zur frau) der kumpel, der wohnt doch bei dir...(hans meiser redet, dann er wieder) ... ja das stimmt, er ist da nur so lang gegangen und dann standen wir am auto, er hinter mir und dann kamen die leute hinterm bus raus, gingen an uns vorbei und dann haben sie uns angegriffen...

    das is mein ansatz. irgendwie so...
     
    #3 crownhead, 16.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.08
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    @crownhead: Danke fuer deinen Ansatz. Klingt sehr gut, aber ich bin teilweise nicht ganz davon ueberzeugt. ;)
    Zum Beispiel kann ich da nichts raushoeren, was wie "Auto" oder "Bus" klingt. Oder "angegriffen", da hoere ich immer "angepeef"
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Keiner hat mehr nen Vorschlag? Kommt schon, lasst den Thread nicht aussterben. Ich brauche hier eure Hilfe ;)
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Angeblich soll die Sendung am 11.05.2000 gelaufen sein, allerdings kann man nirgendwo die ganze Sendung zum anschauen finden, ist wohl einfach zu alt und das Interesse zu schwach...
     
  7. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    was bringt es dir den zu wissen was der sagt? oO
     
  8. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Interessiert mich halt einfach, finde ich witzig... ;)
     

Diese Seite empfehlen