• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klangverbesserung

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Hi,
ich benutze die klangverbesserung in itunes voll. rein subjektiv finde ich das ergebnis gut. Was genau macht das eigentlich und inwiefern benutzt ihr die?
Danke schonmal
lg
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hm, meinst du den equalizer? oder gibts da noch was?
ich nutze das nicht so oft, da ich schon so zufrieden bin.
hab natürlich alles brav in aac :) .
der equalizer (wenn du den meinst) unterstützt nochmal im einzelnen hochtöne, tieftöne
und Mitttöne (ist das nun der gleiche fall wie Schifffahrt?).
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ich habe es auch drin. es tönt wirklich noch gut... trotz super Kopfhörer...


bild40wl2.png
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Und wieso unterzeichnet mir Safarie das nicht an?
Unterstreicht mein ich.
Im Musikkatalog findet man oft den Begriff: Mittton .
Ist halt ein wenig älter der Begriff...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, dann hab ich eben etwas dazu gelernt :).
Danke.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Schade dass es im Unterricht nicht auch so ist :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bei mir hat's dann und wann gelappt: Hab auch was im Unterricht gelernt :D.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Trotzdem mal ne ganz dumme Frage: Heißt "Klangverbesserung ein" bei iTunes nur, daß der Equalizer benutzt wird und dessen Einstellungen?
Das wäre meiner Meinung nach absolut nicht Mac-like, denn wenn ich in iTunes irgendwo einfach in den Optionen was beim Equalizer einstelle, erwarte ich als Hardcore-Apple-Nutzer, daß das dann auch läuft - ohne Einstellungen in irgendwelchen anderen Bereichen einstellen zu müssen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Trotzdem mal ne ganz dumme Frage: Heißt "Klangverbesserung ein" bei iTunes nur, daß der Equalizer benutzt wird und dessen Einstellungen?

jein!
die "echte" eq-funktion in itunes ist unten rechts im itunesfenster zu finden. hier schiebst Du einfach die entsprechenden frequenzregler hin & her; eben wie bei'ner echten hifi-anlage. neben der manuellen option gibt's noch mehrere presets, die man abrufen kann.

die klangverbsserung findet man in den itunes-einstellungen. hakt man diese an und schiebt den regler etwas mehr als halb auf, ist bereits bei vielen musiken selbst über die internen lautsprecher eine "klangverbesserung", besser -veränderung, zu hören. man hat den eindruck, allles werde etwas deutlicher, transparenter. in meiner älteren sony-komponentenanlange befindet sich ein knöpchen, das nennt sich "surround" (hahahaha). damals vor 15 jahren war diese funktion noch neu und jeder versuchte sie irgendwie zu imitieren und ohne große hardware nachzuempfinden. wenn ich diesen knaopf mal drücke, erziele ich ein ähnliches ergebnis wie in itunes.

am ende isses doch auch eine eq-verschiebung. nur eben voreingestellt.
ich hab die immer so ein bischen (erstes 1/4) an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Danke.
Wie und wo man klickt, weiß ich schon.
Aber was genau es bewirkt, weiß ich immer noch nicht.
Eine an die Lautsprecher des Rechners angepasste Standard-Equalizer-Verschiebung vielleicht?