• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6G] Klangqualität iphone 6s gegenüber ipod

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Hallo, ich habe ein iphone 6s und überlege zur Zeit, ob es Sinn macht, noch zusätzlich einen ipod touch zu kaufen. Daher folgende Fragen:

Gibt es einen merkbaren Audio Qualitätsunterschied zwischen einem ipod (touch) und einem iphone 6?

Ich überlege zusätzlich, ob ich den verlustfreien Streamingdienst Tidal dazubuche. Hat jemand damit Erfahrung? Ist die Qualität über den ipod wirklich den Mehrpreis ggü Spotify wert? Kann ich über Tidal auch Songs auf dem ipod touch abspeichern und offline hören?

Danke für Eure Hilfe,

Stefano
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Über die Interne Klinke bringt Tidal HiFi eigentlich garnix, wenn dann über ein Lighting D/A Wandler... Ich nutze Tidal HiFi mit MQA Masters... 32bit/192khz