• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klang voll mies Pur-Fi Anywhere

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo Applefreunde,

ich hab vor meinem iPhone immer ein iPod Nano gehabt und damit auch immer den von Logitech Pur-Fi Anywhere gehabt. Und dachte mir ich steck das iPhone auch mal darein. Da kam im iPhone gleich ne Meldung das dieses Gerät nicht von Apple wäre und ob es zum Flugzeug-Modus eingestellt werden soll, warum auch immer? Habs auch mit Ja und Nein ausprobieren.
Es kommt zum selben Ergebnis, dass der Klangqualität furchtbar schlecht ist. Es hört sich gedämpft an als würde man das iPhone die Musik im Kissen anhören.

Woran kann es liegen? Nur weil es von Logitech ist und nicht von Apple gibt iPhone ne schlechte Soundqualität ab?
 

nickcaveman

Gast
hmmm, ob es was hilft, weiss ich jetzt nicht, aber versuch mal verschiedene equalizereinstellungen.

bei meinen schepperboxen hat die einstellung ”kleine boxen“ eine menge gebracht (wobei ich die boxen momentan nicht einsetzen kann, da man an den boxen selber die lautstärke nicht ändern kann und ich die boxen über das iphonedock anschliessen muss und die lautstärkerregulierung über das iphone nicht bei den boxen ankommt. auch ziemlich ärgerlich, aber ein anderes thema).
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Danke für dein Tipp. Aber hat sich leider gar nichts geändert. Es hört sich einfach nicht danach an wie es sein soll. Schade und ärgerlich zu gleich, so ein schönes kleines Teil nicht gebrauchen zu können, da ich eigentlich vor habe mein iPod Nano zu verkaufen. Dann muss ich wohl und übel das Pur-Fi mit verkaufen, wenn es gar keine andere Lösung mehr gibt. Werde trotzdem morgen mal zum Applestore bei mir gehen und fragen was man da machen kann.
 

nickcaveman

Gast
wäre nett, wenn du die lösung, falls es sie denn geben wird, posten könntest, da ich mir demnächst auch mal aktivboxen für das phonie kaufen möchte.

habe ich gerade phonie geschrieben?

meine güte…
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
@nickcaveman
Also ich war im applestore und habe dort das gleich den neuen Pur-Fi Gerät mit meinem iPhone angeschlossen und siehe da funktioniert es tadelos. Ärgerlich aber halb so schlimm ich hab noch Garantie drauf und das Gerät wird demnächst umgetauscht. Ich würde es dir empfehlen da es echt sich lohnt so ein Teil zu Besitzen. Und der Sound finde ich hervorragend, für so nen kleines Teil. Würde mit deinem phonie im applestore oder Saturn testen.

Ich hoffe wir können der Meinung gemeinsam teilen. Würde mich freuen wenn du berichtest für welchen du dich dann entschieden hast.

EDIT:

Ich bin nun zu Hause und hab das Pur-Fi Anywhere noch mal genau unter die Lupe genommen. Dieses Phänomen liegt anscheinend vor, wenn das Gerät zu lange an der Steckdose hängt und nicht ausgeschaltet ist (d.h. die Batteriestatus Anzeige immer an sind) das es dann zu Aufhänger kommt und dann einen schlechten Sound abgibt. Jetzt habe ich das Gerät mal von der Steckdose und ganz aus und wieder an gemacht und siehe der Weg zum AppleStore hätte man sich sparen können. Also das sind wohl so die kleinen Macken dazu.
Trotzdem kann ich mit meinem schönen iPhone die Musik damit geniessen :oops:)

Einfach Super ich liebe es :oops:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person