• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klang verändern bei EyeTV SAT

Blizzard

Idared
Registriert
22.05.08
Beiträge
28
Ich nutze das EyeTV SAT und wundere mich, dass man keinerlei Möglichkeiten hat, den Klang zu verändern. Zumindest habe ich keine Fuktion entdeckt im Programm bzw. im Handbuch. Auf den Equalizer von iTunes kann leider nicht zugegriffen werden.

Weiß jemand, ob ich diese Funktion nur einfach übersehen habe oder ob es ein Zusatzprogramm gibt, mit dem ich das Klangbild verändern kann? Das wäre klasse.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
EyeTV SAT ist die Hardware, EyeTV 3 die Software. Wenn überhaupt, dann müsste es eine Equilizer-Funktion in der EyeTV 3 Software geben, die gibt es aber nicht. Ehrlich gesagt, habe ich sowas auch noch nie vermisst.

Aber Du könntest mal folgendes ausprobieren: es gibt eine Systemerweiterung namens "Soundflower". http://soundflower.softonic.de/mac
Mit dieser Software kannst Du den Ton von einer Software zur anderen "schicken", indem man bei der ersten Software Soundflower als Ausgang, bei der 2. Software als Eingang definiert. Wenn Du jetzt noch ein Programm findest, eine Art Player mit Equilizer, dann könnte es eventuell möglich sein, den Ton von EyeTV über diese Software zu verändern. Aber da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, kann ich Dir nicht sagen ob das wirklich geht.