• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klang in iTunes auf dem PC besser als auf dem iPhone?

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Hallo Leute,
ich hab mir dieses WE ein iPhone gekauft und habe gleich mal die Musik-Funktionen getestet. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Klang, mit den gleichen Kopfhörern, auf dem PC viel besser ist als auf dem iPhone. Der klang auf dem PC ist viel klarer... woran kann das liegen? Es handelt sich um eine OnBoard Soundkarte und das Board ist von Asus P5B-E.

Wäre über Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß,
Oli
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
naja , die Antwort hast Dir eigentlich schon fast selber gegeben ....
der PC hat eine Soundkarte .... Das IPhone kommt da nicht gegen an (da auch alles klein sein muß...)

Ich habe an meinen iMac noch eine externe Audio-Interface (praktisch externe Soundkarte) die ist natürlich nochmal um welten besser als die OnBoard...


Vergleich mal die Qualität von einem Minidisc Player mit einem iPod ... ;)


Es kommt halt immer drauf an was für Qualität verbaut wurde... Das iPhone hat billigste Komponenten (siehe die Fotofunktion , Akku , Box)

Da ist klar das in der Qualität abstriche gemacht werden müssen!

Nicht umsonst hat APPLE genug €€€€€€ $$$$$$$ ;)
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Was mir mal aufgefallen ist, dass manche Lieder die auf dem PC normal laut sind, auf dem iPhone 3G ziemlich leise sind. Sowohl mit Kopfhörern, als auch mit den integrierten Boxen. Ist das ein Problem vom Lied her oder woran liegt das?
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Es gibt eine Begrenzung für Lautstärke, damit Gebärdensprache nicht zur Amtssprache wird.
Dennoch bleibt 100 Lautstärke 100% und 0 = 0%, weshalb es etwas verwirrend scheinen mag.
 

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Dann macht es ja wenig Sinn sich Kopfhörer von 100 € zu kaufen, wenn Die Sound Ausgabe eh nicht die Qualität liefert oder haben Kopfhörer etwa eigene Soundkarten oder sowas in der Art?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Dann macht es ja wenig Sinn sich Kopfhörer von 100 € zu kaufen, wenn Die Sound Ausgabe eh nicht die Qualität liefert oder haben Kopfhörer etwa eigene Soundkarten oder sowas in der Art?

nein, aber dennoch machen bessere kopfhörer auch ein besseres klangbild.
denn die apple kopfhörer sind schlechter als das was das iphone hergeben kann.

ist wirklich etwas bekloppt umschrieben... aber anders laesst sich das schlecht ausdruecken.

der M
 

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Hmm ich habe meine sennheiser Kopfhörer angesteckt und konnte eine Verbesserung nicht so sehr erkennen. Hatte jedoch den Vergleich mit Philips Kopfhörern die um die 30 kosten. Bis welchen Betrag sollte man denn investieren? Hab halt die Angst 100 € reinzustecken und es dann nicht rauszuhören.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Man darf das gar nicht vergleichen....
Ich hab mal Musik auf einem B&O System gehört (von CD) und seid dem hört sich alles für mich irgendwie schäbig an...

Das ist genauso wie wenn man bisher nur Golf gefahren ist und dann plötzlich in einen SLR steigt. Der Golf scheint dann plötzlich irgendwie langsam. Sollte man einfach nicht machen.

Edit: Wenn man sich einen Mac angeschafft hat und dann wieder zu Windows zurück muss. Windows war vorher okay, aber seitdem ich mein MacBook hab regt es mich nur noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hmm ich habe meine sennheiser Kopfhörer angesteckt und konnte eine Verbesserung nicht so sehr erkennen. Hatte jedoch den Vergleich mit Philips Kopfhörern die um die 30 kosten. Bis welchen Betrag sollte man denn investieren? Hab halt die Angst 100 € reinzustecken und es dann nicht rauszuhören.
höherwertige headphones machen auf jeden fall sinn. wo die preisgrenze liegt, muss dabei jeder für sich selbst entscheiden. manch einer hier hatte auch keine scheu, mehr als € 300 für earphones auszugeben ;)
 

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Danke für die Info, wie gesagt habe ich nur eine onboard Soundkarte ist schon schade das es so dünn ausfällt beim iPhone. Ist es denn möglich Kopfhörer zu testen oder kann man die aus hygienischen Gründen nicht zuruckgebe. Welche Kopfhörer machen denn die Lieder klarer? Der Sound unter iTunes ist ja wundervoll im Gehensatz zum Windows Media Player. Frage mich was beim iTunes anders ist und ob man das mit guten Kopfhörern auch hinbekommt. Jemand vielleicht einen Tipp?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alle deine frage lassen sich pauschal nicht beantworten. fülle das iphone mit deinen lieblingstracks und mach dich auf in den nächsten blødmarkt, um herauszufinden, was deinen hörgewohnheiten am ehesten entgegenkommt ...
 

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Hehe ok werde ich dann wohl machen :) danke für die super Beratung!
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Ich kann dir nur Koss "portaPro" Kopfhörer empfehlen. Bein uns Zuhause hat die jeder und ich konnte bis jetzt auch jeden Bekannten überzeugen, und das Preisleistungsverhältnis ist ungeschlagen. Und die Amazon Bewertung sollte eigentlich auch überzeugen.
Zudem passen sie an den alten iPhone ("Eifon" ;) ) Klinkeneingang und haben lebenslange Garantie...

Naja war jetzt alles ein wenig OT aber ich wollte es dir nur ein tipp geben.

Mfg Nexus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bein uns Zuhause hat die jeder und ich konnte bis jetzt auch jeden Bekannten überzeugen.
bei uns zuhause haben wir alle etwas anderes als den koss und auch unsere bekannten liessen sich von unseren diversen empfehlungen überzeugen. wir wussten aber zumeist, welche musik-/hörgewohnheiten diese hatten, was eine solche empfehlung um vieles leichter und wahrscheinlich auch berechtigter machte ;)
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Ok da geb ich dir recht, allerdings sind die Kopfhörer wirklich universell einsetzbar (in Bezug auf Genres). Aber er soll selber entscheiden welche Kopfhörer er sich kaufen will, war nur eine Empfehlung.

Mfg Nexus
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
sorry so hässliche Dinger würde ich nie kaufen! Sound und Optik muss stimmen ... ;)
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
sorry so hässliche Dinger würde ich nie kaufen! Sound und Optik muss stimmen ... ;)

Ja das Design ist nicht so ganz mit Apple Produkten zuvereinbaren, aber lieber hab ich guten Sound als allen zeigen zu müssen schaut her ich hab ein iPod/iPhone, das ist jetzt nich auf dich bezogen, aber ich kenne Leute die so denken. Ich benutze die Kopfhörer zwar nur am iPod, am iPhone nutz ich die originalen, aber ich ziehe dann doch Sound der Optik vor.
Aber du hast schon recht "schön" finde ich sie auch nicht, nur stört mich das auch nicht.

Mfg Nexus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt earphones mit vergleichbarer akustik und sicher besserer optik :)