1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Klammern am Netzteil

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von knofy, 06.10.09.

  1. knofy

    knofy Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    ich hab grad entdeckt, dass mein Netzteil so komische Klammern auf einer Seite aufweist und ich hab nicht die geringste Idee wofür die gut wären.
    Vielleicht kennt das wer und weiß wozu die gut sind. Zur Veranschaulichung hab ich ein Foto davon gemacht:
     

    Anhänge:

  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Manche haben die ausklappbare Kabelaufwicklung auch schon als Füße bezeichnet und benutzt :)
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Zum Kabel aufwickeln.
     
  4. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    kabel aufwickeln? :D

    hth
    souljacker

    edit:
    /double owned :(
     
  5. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Mensch! Und ich dachte immer, Apple würde Hardware bauen, die sich jedem Dödel erschließt...?!? ;)

    Gruß vom
    MACerkopp
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also mir hat sich diese Funktion sofort erschlossen. ;)

    Man könnte sonst aber auch einfach mal ins Handbuch schauen. Bei meinem MacBook ist auf Seite 10 eine entsprechende Abbildung.
     
  7. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    ich dachte zu erst damit wird der stecker vorne dran festgehalten, bis ich es herausfand.

    allerdings nur sinnvoll wenn man das "kurze" ende direkt in die steckdose steckt und nicht mit dem bügeleisenkabel ding arbeitet ^^

    gruß
    bayer
     
  8. knofy

    knofy Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    7
    Das mit dem Stecker hab ich mir zuerst auch gedacht. Aber danke für die Info, jetzt wo ihr es sagt wirds mir klar :-D
     
  9. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    apple beschreibt auch, wie du es ordentlich aufrollen sollst, ohne dass es zu einem Kabelbruch am Austritt des Kabels aus dem Netzteil kommt:

    http://support.apple.com/kb/HT1630
     
  10. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    wie geil....... ohne kommentar
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    um lustige fragen in lustigen foren zu stellen…
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und wieder jemand der es nicht schafft einen Blick ins Handbuch zu werfen…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen