1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kiste ist abgeraucht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kernelpanik, 22.07.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    mein Core2Duo ist mit einer Stichflamme abgeraucht. Zuerst bröselte es in den Lautsprechern dann *zisch* und es flammte zum Kühlschlitz raus. :eek: Nun ja, schade ich konnte es nicht fotographieren, es ging zu schnell. Schnell in den Laden neuen kaufen. :p
     
    1 Person gefällt das.
  2. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Wie macht man denn sowas? Das sollte doch ein Garantiefall sein...
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Hui wie wo was? Kein Garantie, kein Apple-Kritisieren, kein Garnichts? Dein MB fackelt einfach ab und dir is das egal?
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Kann doch passieren. Ist aber trotzdem unschön. Wie alt war es denn?
     
  5. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    modfizierter mini? 2,1?o_O
     
  6. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    warte doch etwas, vll kommt ja ein neues macbook modell:p
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nä, was soll ich in den Chor der Jammerlappen einstimmen. iMac Core2Duo 2.16GHz. 20'. Gekauft am 31.10.2006. Ob Stichflamme oder nicht, defekt ist defekt und die Garantie ist abgelaufen.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also das mit der Stichflamme glaub ich jetzt mal überhaupt nicht!
     
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Macht nix. War aber so. Kondensatoren im Netzteil können das schon hergeben.
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ach so, du hast ja einen SBT (Stand-Blech-Trottel) gehabt, ok dann...
     
  11. Tomas

    Tomas Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    genau das befürchte ich auch immer.
    Der Mac bleibt eingeschaltet, wie Steve das immer so postuliert - deshalb ja auch der Schalter kaum erreichbar - und dann das. Hinten liegt noch die eine oder andere Wollmaus, der Bittbrief vom Finanzamt, der Gerichtsvollzieher hatte auch um einen Termin zum Kaffeetrinken gebeten, der neueste Mac-Prospekt sowie der Gravis-Katalog liegen da ebenfalls gestapelt nebst den unbezahlten Rechnungen der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung.
    Dann fehlt nur noch diese klitzekleine niedliche Stichflamme zum rundum Glücklich sein.

    Und was machen wir dann den Rest des Tages?

    Total ratlos,
    Tom
     
  12. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    So... jetzt hab ich ihn wieder zuhause. 10 Tage Reparatur 160.-€. Hatte mit mehr gerechnet aber wie ich schon angenommen hatte, war nur das Netzteil durchgeschmort.
     
    #12 Kernelpanik, 06.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.08
  13. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Glückwunsch !
     
  14. AndRoMan

    AndRoMan Idared

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    27
    Na das nenn ich ja wirklich mal ein Riesen Glück.

    Meiner kam erst garnicht wieder.

    "aufholzklopf"
     
  15. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Als ich früher eine Barebone-Dose hatte ist mir das Gleiche passiert. Fing völlig an zu rauchen und zu stinken. War auch nur das Netzteil :). Aber bei einem Mac Pro ist das etwas Anderes glaube ich :D
     
    #15 C.Schwab, 06.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.08
  16. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Schön das du ihn wieder hast. :)
     
  17. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wenn's stinkt? Naja...- kann trotzdem auch beim MacPro das Netzteil sein. Ich habe allerdings einen iMac und der flammt beim Abrauchen. Stinken..? Naja - ein wenig auch. ;)
     
  18. LuS

    LuS Macoun

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    120
    Gibt es in der Schweiz keine 2 Jahre Gewährleistung? Vielleicht sehe ich das zu unentspannt, doch Garantie hin oder her, den Freunden bei Apple hätte ich Feuer gemacht bei solch einem Vorkommnis.
     
  19. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Ja, es hat irgendwie verschmort gestunken.
     

Diese Seite empfehlen