1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kismet und Macbook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mr_Meya, 28.10.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Meya

    Mr_Meya Idared

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    28
    Nun steh ich hier mit meinem Talent und weiß nicht mehr weiter.
    Ich woltle bei uns in der Schule ein paar W-Lans sniffen und Packages abgreifen, so bin ich auch Kismet gestoßen. Es gibt ja auch ein Youtube Tutorial, also bin ich mal ran an die sache. Ich habe die Sources geladen, alles configured und make + make install gemacht... Ich habe ich die kismet.conf auch suiduser=jochen (mein Nutzername hier am MacBook) eingetragen. Aber was passiert jedes mal:
    Code:
    [COLOR="DarkRed"][**************** Realname zum Schutz des Users entfernt - Das Apfeltalk-Team][/COLOR]-macbook:~ jochen$ kismet
    Launching kismet_server: /usr/local/bin/kismet_server
    FATAL:  Could not find user 'your_user_here' for dropping priviledges.  Make sure you have a valid user set for 'suiduser' in your config file.  See the 'Installation & Security' and 'Configuration' sections of the README file for more information.
    Done.
    Ich bin echt solangsam am ende mit meinen nerven und mit meinem Talent. ich habe keine Ahnung mehr wie ich weiter machen soll. Ich bin um jede Hilfe Dankbar.
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Wozu willst du mit deinem Talent denn ein paar Pakete sniffen? Versuchs doch hier...

    Googeln hilft manchmal auch wenn man über viel Talent verfügt...

    Gruß Schomo
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tjo, leider wirst du hier nicht mehr Hilfe bekommen, da das Tool unter StGB $202c fällt. Das was du vor hast, in diesem Fall ja. Dies ist keine Klugschei..... sondern Realität (wir "danken" unseren oberen).
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    drlecter hat alles gesagt, was gesagt werden muss. Thread geschlossen.
     
    cws gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen