• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KisMAC r272 und MacBook

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe mir gerade KisMAC r272 auf mein MacBook installiert.
Die "Apple Airport or Airport Extreme card, active mode" geaddet und dann bekam ich folgende Fehlermeldung:

Could not load Airport Driver.

KisMAC is not able to load the Apple Airport driver, if you killed it by loading the Viha driver. Try restarting KisMAC.

Darauf hin habe ich einige andere getestet wie Atheros Cards ...
Aber damit war er auch nicht zufrieden.

Was für einen Treiber muss ich einstellen ?

Bzw. Warum geht das nicht?
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Achtung: Kismac zu besitzen ist in Deutschland verboten. Nur so als Hinweis, dementsprechend sollte hier auch nicht darüber gesprochen werden. ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Achtung: Kismac zu besitzen ist in Deutschland verboten. Nur so als Hinweis, dementsprechend sollte hier auch nicht darüber gesprochen werden. ;)
Deswegen auch der link zu der .de Seite wo das steht. Von da aus gibt es auch einen Link zu der neuen im Ausland gehosteten Seite.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Da ich in Wien Studiere und nicht in Deutschland bin ist mir das eigentlich egal (ich hoffe das ist da nicht verboten) zumindest ist mir nichts bekannt.
Und wäre trotzdem froh über eine Qualifizierte Antwort.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da ich in Wien Studiere und nicht in Deutschland bin ist mir das eigentlich egal (ich hoffe das ist da nicht verboten) zumindest ist mir nichts bekannt.
Und wäre trotzdem froh über eine Qualifizierte Antwort.

Das Forum ist in Deutschland ansässig, und das ist hier massgebend von wegen Abmahnungen und so.

So nun aber zu deiner Frage: Da scheint es einen alternativen Treiber zu geben, der sich mit dem von Kis*** selbst beisst...

Hast du mal andere Programme die in der Richtung arbeiten ausprobiert?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
funktioniert denn packet injection mit der airport karte die macbook ist? soweit ich weiss ist das nicht der fall, was dann auch die verwendung von kismac hinfällig macht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
funktioniert denn packet injection mit der airport karte die macbook ist? soweit ich weiss ist das nicht der fall, was dann auch die verwendung von kismac hinfällig macht.

Also vom iPhone und iPod Touch weiss ich dass das nicht geht. Aber beim iBook war eine Broadcom4306 WiFi-Karte verbaut, und die konnte das schon. Da gehe ich davon aus, dass das Macbook mindestens die selbe Karte hat...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da ich in Wien Studiere und nicht in Deutschland bin ist mir das eigentlich egal (ich hoffe das ist da nicht verboten) zumindest ist mir nichts bekannt.
Und wäre trotzdem froh über eine Qualifizierte Antwort.
Die hast du doch bekommen. Hast du mal auf der Seite bzw. auf der neuen Seite und da im Forum geschaut? Da findest du auch alternativ Treiber. Das Problem ist halt, das es dir zwar egal ist weil du in Wien bist, aber das Forum in D angesiedelt ist. Es gibt eine Möglichkeit das ganze zu betreiben. Du musst halt den Treiber bzw. K... neu compilieren. Schau mal in das Forum.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Die neuen MacBooks arbeiten nativ nicht mit der aktuellen Kismac Version. r319 afaik...

Du musst die aktulle Treibersignaturen in den Programmcode laden.

Es gibt massig Anleitungen dazu. XCode wird dafür benötigt.

Wie genau es funktioniert hab ich leider auch noch nicht überrissen. ;)