1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KingstonRam Defekt? Greift Garantie bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kerz, 14.05.09.

  1. Kerz

    Kerz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    in der letzten Zeit hatte ich folgendes Problem mit meinem Book (white mitte 08):
    Es hing immer öfters (grau-screen oder eingefroren), bis es garnicht mehr bootete. Monate zuvor hatte ich es auf 4 gb mit Kingston von Amazon aufgerüstet - ohne Probleme.
    Als das Book nicht mehr bootete hab ich wieder das originale Ram wieder eingebaut - ohne Erfolg. Habe dann das Book zu einem AASP gegeben. Der Techniker hat gemeint, dass er nur das OS neu installieren musste und es ging. Hat mir vorsichtshalber aber eine neue HD eingebaut - und getestet, es funktionierte.
    Ich habe daraufhin das Book wieder mit nach Hause genommen, wieder die 4 gb Ram eingebaut und beim Installieren von Leopard kam der grau-screen. Beim Wiederherstellen von TM das selbe. Wieder hingefahren zum AASP - konnte auf Garantie aber nichts mehr machen.
    Dann habe ich geschalten. Alten RAM wieder rein und alles ging. Leo installiert, von TM wieder Daten hergestellt - und läuft.
    Allerdings sind mir 1gb Ram einfgach zu wenig. Daher meine Frage:
    Ist oben genannte Geschichte Grund anzunehmen, dass das Ram defekt ist und ich es auf Garantie ersetzen oder reparieren lassen kann?
    Wie funktioniert das bei Amazon?

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    kerz
     
    #1 Kerz, 14.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.09
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ja, ich würde den RAM austauschen lassen, das hört sich doch sehr nach einem Defekt an :) Wie das bei Amazon geht, weiß ich nicht, einfach mal anrufen :D
     

Diese Seite empfehlen