1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kingston RAM mit Latenz CL5 lauffähig in MBP ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cubeasic, 23.07.09.

  1. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Hallo,

    ich bin bei Heise-Preisvergleich gerade über folgenden RAM gestolpert:

    Kingston Hyper X RAM 4GB Kit CL5 5-5-15

    bzw:

    das Gleiche ohne "XMP"

    In den Macbooks wird ja standardmäßig CL7 mit höherer Latenz eingebaut.
    Nun meine Fragen:

    Kann man den RAM auch im Macbook Pro (late08) betreiben?
    Hat man davon Vorteile/Nachteile wegen der Latenz?
    Hat den vielleicht jemand eingebaut und will mal schreiben wie der so läuft?

    Mhh? Irgendjemand?

    MIr geht es jetzt nicht um den Preis, der ja etwas höher als bei der Konkurrenz liegt, mich interessiert vor allem die Performance, und ob DIESE etwas höher als bei der Konkurrenz liegt.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Würde mich auch mal interessieren, normalerweise sollten ja niedrigere Latenzen schnellere Zugriffe bedeuten - weiß jemand etwas darüber?
     

Diese Seite empfehlen