• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kingdoms Live

viciousvex

Braeburn
Registriert
18.10.08
Beiträge
43
Ja, irgendwas ist da faul. Bei mir isses oft so das ich von jemand angegriffen werden und verliere (sieht man ja im Homescreen), wenn ich denjenigen dann direkt zurück angreife gewinne ich. Und das ist nich nur einmal so, hab mir gestern so 20-30 Kämpfe gegen den gleichen geliefert, immer wenn er angegriffen hat, hat er gewonnen, wenn ich angegriffen habe ich, und es hat sich in der Zeit nix von der Ausrüstung her geändert.

Auch sonst verliere ich oft obwohl ich eigentlich im Vorteil sein müsste.

Bin ein Mage, glaube Warrior wäre besser, der bekommt ja ein Bonus auf die normale Ausrüstung,der Mage nur auf die Zauber. Und die Zauber sind alle sau teuer und die normalen Waffen eh stärker so wie ich das sehe.

Bin aber auch erst LvL 17, trotzdem macht mir das Spiel spass :)

Ist ja auch erst Version 1.0 .

Jetzt auch wieder so nen Kampf:

Meine 48 Mann vs seine 35 Mann
5 polearm of swiftness vs 1 polearm of swiftness (!!!)
1 Chainmail vs 0 Chainmail (+)
0 plate mail vs 1 plate mail (-)
1 Lightning vs 0 Lightning (+)
30 leather amors vs 4 leather armors (!!!)
2 fireballs vs 2 fireballs (=)
1 force shield vs 1 force shield (=)
2 double edged axes vs 2 double edged axes (=)
14 broad swords vs 10 broad swords (+)
3 short sword vs 5 short swords (-)
1 poison dagger vs 0 poison dagger (+)
3 wooden hatchets vs 4 wooden hatchets (-)
5 flaming arrows vs 5 flaming arrows (=)
3 longbows vs 4 longbows (-)
3 leather helms vs 2 leather helms (+)
2 wooden staffs vs 4 wooden staffs (-)
3 small wooden shilds vs 0 small wooden shilds (+)
1 dagger vs 0 dagger (+)
0 tunics vs 2 tunics (-)

ich sehe mich da jedenfalls schon im vorteil....

Das Kampfsystem ist in den FAQ beschrieben - hier wird auf den wichtigen Punkt hingewiesen, dass immer mit der stärksten verfügbaren Waffe, Armor, Spell angegriffen bzw. verteidigt wird und jede Waffe einen Attack und Defense-Wert hat. Außerdem kämpft jedes Armeemitglied immer mit maximal einer Waffe, einer Armor und einem Spell, wenn diese denn zur Verfügung stehen. So lässt sich leicht erklären, wieso eine Armee beim Angriff immer verliert, bei der Verteidigung gegen den gleichen Gegner aber gewinnt.

Denn - nur ein Beispiel - hat deine Armee den Helm als Rüstung hat der beispielsweise 11 Verteidigung und 5 Attacke. Das heißt wenn du angreifst, dann zählen für dich die 5. Wirst du aber angegriffen, dann zählen die 11 Punkte. Eine perfekte Armee hat also die Waffe mit dem besten Angriffswert in passender Anzahl und GLEICHZEITIG die Waffe mit dem höchsten Verteidigungswert. So wird jeweils immer die beste Waffe genutzt und die Chancen sind am höchsten. Natürlich ist dann auch der Upkeep sehr hoch.

Hoffe hier einige Verwirrung gestiftet zu haben.. ;) Nicht.

Mein Armycode DU5SRS.

Grüße
vex
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ähmm, das ist schon ca. 16 (!) wochen her als ich das gepostet habe, von da bis jetzt hat das spiel VIELE updates erhalten, damals war es jedenfalls nicht ausgereift, heute ist es viel besser ;)
 

Luminas

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir die Tage Kingdoms gezogen und bin begeistert. Bin derzeit auf Level 8 und ehrlich gesagt etwas verwundert. Ich sehe schon seit Level 5 Waffen und Rüstungsgegenstände bei anderen die es im Waffenshop eindeutig nicht gibt. Ich habe bisher bei den Quests auch auschließlich die gemacht, bei denen eine Chance auf Loot gegeben ist, es gab aber nur sinnfreien Kram.
Es gibt einige wenige Teile die man geschenkt bekommt, wenn man die anderen Spiele des Betreibers lädt. Diese Teile habe ich mir durch das Laden aller angebotenen anderen Spiele schon geholt.
Ich habe die kostenfreie Version von Kingdoms, liegt es eventuell daran?

Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.

Gruss
Lumi
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
Hallo zusammen,

habe mir die Tage Kingdoms gezogen und bin begeistert. Bin derzeit auf Level 8 und ehrlich gesagt etwas verwundert. Ich sehe schon seit Level 5 Waffen und Rüstungsgegenstände bei anderen die es im Waffenshop eindeutig nicht gibt. Ich habe bisher bei den Quests auch auschließlich die gemacht, bei denen eine Chance auf Loot gegeben ist, es gab aber nur sinnfreien Kram.
Es gibt einige wenige Teile die man geschenkt bekommt, wenn man die anderen Spiele des Betreibers lädt. Diese Teile habe ich mir durch das Laden aller angebotenen anderen Spiele schon geholt.
Ich habe die kostenfreie Version von Kingdoms, liegt es eventuell daran?

Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar.

Gruss
Lumi

dieselbe frage hab ich mir auch schon gestellt. und was hat das mit den links auf sich? wie vermeide ich es aus versehen army-members anzugreifen? kann mir ja schlecht hunderte namen merken.

mein code: 2TEUP2

grüße