1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kindersicherung zu restriktiv (Bildschirmauflösung)?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oberlehrer, 07.05.07.

  1. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Ich habe erstmals die Kindersicherung von "Tiger" getestet und bin gleich über ein Problem gestolpert. Der Benutzer kann nämlich die Bildschirmgröße nicht ändern. Die Systemeinstellungen konnte ich öffnen, aber der Unterpunkt "Monitore" war gesperrt.

    Kann man das nicht feiner einstellen?

    PS: Praktischer Hintergrund ist, daß das Lernprogramm gern 640*480 Bildpunkte haben möchte, bei höherer Auflösung bleiben überall riesige schwarze Ränder, und das eigentliche Bild ist winzig.
     

Diese Seite empfehlen