• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kindersicherung wird verfüht aufgehoben

Alberich

Damasonrenette
Ich habe für meine Tochter die Kindersicherung vor Schultagen von 21.30 bis 7 Uhr morgens aktiviert. Wenn Sie sich vor einem Schultag zwischen 21.30 und 7 Uhr nun einzuloggen versucht, wird angezeigt, man könne sich ab 0:00 Uhr wieder einloggen. Was läuft da falsch?

Der Tag endet ja auch um Mitternacht und nicht erst um 7 in der Früh. Probier mal von 21.30 bis 23.59 und dann für den Folgetag 00.00 bis 07.00 :-)

Kennt sich hier wirklich niemand mit dieser Kindersicherung aus? Der genannte Lösungsvorschlag bringt nichts. Es erfolgt keine Eingabe pro Tag. Das geht nicht. Man gibt die Nachtruhe an. Wenn ich also 21.30 - 7 angebe, sollte der Rechner dann gesperrt sein. Es wird aber angezeigt, dass man sich ab 0:00 wieder anmelden kann. Was für ein Quark.

Interessant wäre noch der Test, ob man sich denn wirklich ab 0:00 Uhr wieder anmelden kann. Denn vielleicht ist es nur ein Anzeigenfehler, der sich auf die Funktion nicht auswirkt.

Es gibt hier einen Thread auch über andere Bugs in der Kindersicherung mit Safari.
Es scheint als wäre Safari / Kindersicherung generell bugy.
Doch der Tipp, es mal auszuprobieren, falls du noch munter bist, geht das in 20 ', ist hilfreich.