• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kindersicherung Laufzeitabfrage...

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

Ich habe an meinem iMac ein Beutzerkonto für meine Tochter erstellt. Für dieses Konto habe ich die Kindersicherung aktiviert und eine tägliche Laufzeit von 2,5 Stunden eingestellt.
Funktioniert soweit auch ganz gut.
Meine Tochter bemängelt nun das sie keine Möglichkeit hat ihre verbrauchte Zeit bzw. die Restzeit die ihr zur Verfügung steht abzufragen. Es kommt natürlich 15 Min. vor dem Ende das Hinweisfenster aber eine Abfrage, oder ein Widget zur Information wäre toll.
(Sogar bei ihrer alten Win-Dose mit Kindersicherungsprogramm gab es diese Möglichkeit)

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

so long
Frank
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein gibt es imho nicht.
Eine Lösung ist AlarmClock. Neben Wecker bietet das Programm auch einen Timer der rückwerts zählt.