• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kinderkrankheiten Vol. 1: Das iPad überhitzt sehr schnell

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
naja wenn mans hat. ich brauchs (noch) nicht und kann warten ;)
ist natürlich auch viel ungeduld und "fanboygehabe" dabei wenn man immer alles gleich haben will/muss...
und dann auch noch von ner bestimmten firma...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also meines ist seit 2 Tagen im Dauereinsatz.... und hat noch nicht ausgesetzt...
 

zeimoba

Idared
Registriert
18.11.09
Beiträge
24
Auch wenns die Leute hier nicht gern lesen: Apple ist Müll was den praktischen Wert angeht. Das sage ich seitdem ich selber einen Mac habe. Die Sachen schauen zwar schön aus aber taugen nichts.

Bestes Beispiel: Time Capsule. Datensicherung auf einer Festplatte von der schon tausende -ebenfalls- wegen Überhitzung defekt gegangen sind.

Das I Pad scheint der nächste Kandidat zu sein. Nichts gelernt Apple.
 

jeykee

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
21
Da ist's ja gut, dass ich eh kein Geld hab.

Wobei der W-LAN Fehler eine Frechheit ist, ein Produkt, das für's Surfen gemacht ist hat schwache Verbindungen. Nicht gut.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
jedes neue produkt hat am anfang probleme... das ist doch normal. da gibt es keine ausnahmen...

verstehe die aufregung nicht.

Für 499$ kann man ja wohl verlangen, dass gerade so etwas nicht vorkommt. Oder war würdest du sagen, wenn dein neues Auto alle 4 Minuten ausgeht? Regst du dich da auch nicht auf? ;)
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Nun, ich kann es noch nicht nachvollziehen.
Ich hatte nach dem Auspacken kurzzeitig WLanproblem, habe da aber die Vermutung, dass das (gerade im Aufbau befindlche) Netz noch einige Macken hat. Auch andere Geräte hatten Ausfälle. Daheim und bei Freunden hatte ich noch kein einziges Problem mit dem WLan. Läuft und läuft und läuft ... :-D
Logischerweise kann ich nichts zu den Wärmeproblemen sagen. Werde auch die Bude nicht aufheizen oder die Herdplatte anschmeißen. Auch beim Iphone gab es ja Meldung über zum Teil "geschmolzene Geräte". Mein Iphone tut es nun schon 19 Monate ohne zu mucken, hat also auch den letzten Sommer gut überstanden. Darum, abwarten und einen Eistee trinken. :-D
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Bisher hab ich hier noch keinen weiteren iPad-Nutzer gelesen, der sagte bei Ihm ist es ebenfalls zu solchen Problemen gekommen. Im Gegenteil, hab deutlich rauslesen können alles läuft ohne Prob´s:-D
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Bisher hab ich hier noch keinen weiteren iPad-Nutzer gelesen, der sagte bei Ihm ist es ebenfalls zu solchen Problemen gekommen. Im Gegenteil, hab deutlich rauslesen können alles läuft ohne Prob´s:-D

Das ist ja das Problem: Das Gerät läuft wie es laufen sollte... wenn AT dann allerdings Negativpropaganda gegen das iPad macht kommen solche Artikel bei raus.

Leute, ist es jetzt gut langsam?

Wenn nicht: (dieser Teil des Posts ist nur für die Anti-iPad-ler)
Aaaaaaaaaah! Wir werden alle sterben... Die iPads werden alle in Flammen aufgehen und die Welt zerstören!?! -.-
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ein Glück finden sich neben einigen destruktiven Kommentaren ("Apple verarscht euch" / "Apple stellt nur Müll her" (und verarscht euch) etc. etc.) auch einige sachliche Beiträge, die mein Gewissen aus dem Verließ holen, in das es kurzzeitig gefallen ist, weil ich ein Vermögen für meinen iMac und mein iPhone ausgegeben habe, die mir, nebenbei gesagt, immer noch viel Freude bereiten.

haha, deswegen reicht also 10Stunden Baterielaufzeit..weil nach einer halben is sowieso Schluss...
Das iPad schafft 10h, weil es nach 30min ausgeht?…? Und ich dachte, dass Ich gestern zu viel getrunken hätte…

Alex
 

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Umgebungsbedingungen
  • ...
  • Maximale Betriebshöhe: 3.000 m über NN

Kann mir jemand schlüssig technisch erklären, was der Grund für diese Bedingung sein könnte? Ich hätte das Teil nämlich gerne auch für meine Fliegerei benützt und da kann der Punkt schon mal überschritten werden.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Kann mir jemand schlüssig technisch erklären, was der Grund für diese Bedingung sein könnte? Ich hätte das Teil nämlich gerne auch für meine Fliegerei benützt und da kann der Punkt schon mal überschritten werden.

Unterschiede, die durch den Luftdruck/Strahlung entstehen, könnte ich mir vorstellen. Im Flugzeug bist du aber abgeschirmt und kannst von daher auch das iPad benutzen.

Diese ".. ich warte bis die nächste Gen rauskommt" Kommentare sind doch nichts als Schwachsinn. Die nächsten iPads werden genauso wie dieses die selbe maximale Höchsttemperatur aufweisen können.
Mich würde ja interessieren, wie hoch die Temperaturen auf der CPU waren zu dem Zeitpunkt als die Abschaltung vorgenommen wurde. Bei 80-90° wäre ich dann auch mal langsam froh, dass das Ding sich abschaltet und nicht weiter über 100°C geht.

Natürlich kann Apple mehr Lüftung verbauen und dies und das... aber wer will denn schon am Ende so ein iPad haben, dass möglicherweise doppelt so tief ist, dass Lüftungslöcher und Ritze hat? Stellt euch das doch mal bei einem Handy vor. Nicht gerade ansehnlich.

Auch hier, beim iPad gilt wieder:

Erst nachdenken, dann kaufen!

1) Bin ich oft übermäßig hohen Temperaturen ausgesetzt? Dann kann ich das iPad nicht verwenden.
2) Kann ich im starken Sonnenschein auch mal auf die Technik verzichten oder nutze es nur kurz, dann ist das iPad das richtige für mich.

Es liegt nicht immer alles an der Technik, sondern auch manchmal an den Benutzern.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Kann mir jemand schlüssig technisch erklären, was der Grund für diese Bedingung sein könnte? Ich hätte das Teil nämlich gerne auch für meine Fliegerei benützt und da kann der Punkt schon mal überschritten werden.

Je höher man geht, desto höher wird der Druck. Und gerade Portable CPUs sind sehr anfällig. Im Flugzeug gibtes eine Druckkammer (die den Druck ausgleicht), sonst würden auch die Passagiere hopps gehen.;)
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Äh..., nein! Je höher man geht, desto stärker fällt der Druck ab. Das ist z.B. auch der Grund, warum auf dem Mount Everest Kartoffeln bereits bei 80-90°C kochen und nie gar werden würden. ;)

oh oh, habe ich das schon wieder verwechselt........
Sorry an alle, die dem Mist geglaubt haben, den ich geschrieben habe.
Danke für die deine Berichtigung.

MfG
N4bSt3R
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
So ist das im Tennis, warum haben die Macher nicht aus dem ersten iPhone gelernt ? Schade, da muss man wohl ein wenig warten - auf die zweite Version - wenn man es denn haben muss :)
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Was für ne Diskussion hier. Einige scheinen zu glauben, dass man als Kunde nicht das Recht hat ein ausgereiftes Gerät zu erwerben. Wiederum andere glauben, dass man selbst Schuld trägt, wenn man so ein Gerät in der Sonne bedient. Wenn es nur für indoor-Aktivitäten gebaut worden wäre, hätte es auch ein Laptop werden können.. ABER es ist ein mobiles Gerät, dass man nicht nur 1 min am Stück nutzen wird, wie ein iphone oder sowas beim Sms-Tippen. Ich denke auch, dass es schon einiges bringen könnte, wenn man den schwarzen, ungenutzen Rahmen abklebt (sinnvoll wäre (dummerweise) etwas total störend Spiegelndes :D )
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
@stepseldinski

Ja, seh ich ganz genauso. Tun immer so als ob sie gottähnliche Ingenieure haben, die ein Patent nach dem anderen aus dem Ärmel schüttel, aber bekommen es nicht mal hin so einen einfaches Tablet/Slate zusammenzubauen. Und ja, es ist ein einfaches Produkt! Das iPhone gibt es nun schon seit mehreren Jahren, die verwendetete Technologie unterscheidet sich nicht wesentlich! Dann schafft es oder kümmert sich der Branchenprimus nicht mal um die Qualität bzw. üblich zu erwartetende Aussentemperaturgrenzen. Lachhaft! Wer sowas noch versucht schön reden kann doch nur für Apple arbeiten. Seh schon in ein paar Jahren herauskommen, dass Apple CallCenter Mitarbeiter wärend der Arbeitszeit in Foren aktiv sein mussten.

Auch hier, beim iPad gilt wieder:

Erst nachdenken, dann kaufen!

1) Bin ich oft übermäßig hohen Temperaturen ausgesetzt? Dann kann ich das iPad nicht verwenden.
2) Kann ich im starken Sonnenschein auch mal auf die Technik verzichten oder nutze es nur kurz, dann ist das iPad das richtige für mich.

Es liegt nicht immer alles an der Technik, sondern auch manchmal an den Benutzern.

Sag mal trinkst du? Das kann ja nicht dein erst sein? Order arbeitest du für Apple im CallCenter? ;)

Was für "übermäßige" hohe Temperaturen? Sonneneinstrahlung im Frühling? Ein Wunder das mein Auto noch fährt, dass mein Handy funktioniert, mein Notebook noch läuft, der Kühlschrank noch kühlt, es noch kein Hitzefrei gibt... übermässige Temperaturen, also wirklich. Und dann noch dieser Spruch von wegen, das dies manchmal auch Nutzer liegt. Wie kann man auch auf die größenwahnsinnige Idee kommen das iPad auch noch zu benutzen und dann noch draußen!? Merkste selbst oder?