• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kinderkrankheiten Vol. 1: Das iPad überhitzt sehr schnell

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
@Christian Blum:

Die Fehlerfreiheit eines Produktes daran zu bewerten ob es Extremsituationen standhält ist journalistisch mehr als fragwürdig. Aber nun gut, wundert mich inzwischen nicht dass du das so auslegst......

Auf der anderen Seite sollten sich Diejenigen die es interessiert mal eingängiger mit den Quellen beschäftigen, dann wir ihnen ziemlich schnell klar werden, dass das Verhalten des iPads vollkommen in Ordnung ist. Es handelt sich hierbei weder um eine Kinderkrankheit noch um einen Fehler des Produktes. Es ist ein Sicherheitsmechanismus der verhindern soll dass das Gerät beschädigt wird, oder gar der User zuschaden kommt.

...

oha, ziemlich harte kritik... nun denn, wenn du ein gerät im frühling/sommer nicht gebrauchen kannst, weil es überhitzt, dann hat das mit sicherheitsfunktion nichts zu tun, sondern ist schlicht ein hardware-fehler, der an apple liegt. klar, apple kann nix fürs wetter, für ihre produkte aber schon. und wenn sie schreiben, das ne zimmertemperatur von 22 grad ideal wären, sind sie einfach unrealistisch. oder ist das ipad nur für mildes wetter gebaut?

ich finde den artikel nicht fragwürdig. warum auch? und seit wann ist heisses wetter extrem? :)
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
....sein iPad habe sich nach zehn Minuten im prallen Sonnenschein deaktiviert ...../QUOTE]
so also lautet das Zitat aus dem Spiegel;

hat schon mal jemand versucht sein MacBook Pro im prallen Sonnenschein zu benutzen?
wie lange das wohl gut geht? Abgesehen davon, das man eh nichts sieht dabei ...

Aber auch toll, wie immer wieder Geräte zerrissen und kaputt geredet werden, bevor Sie überhaupt verfügbar sind.

Ach so, es besteht übrigens keinerlei Kaufverpflichtung; manchmal hat man den Eindruck, das das von einigen Leuten übersehen wird.

Ich werde mir meine eigene Meinung bilden, wenn ich die Gelegenheit bekomme, das iPad selbst in die Hand zu kriegen und nicht vorher.

:cool:
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
Hmm wenn das Temperaturproblem sich nicht Software-seitig lösen lässt, wie werden das dann die anderen Tablets machen? Ich mein, viel kann man an ner Tafel mit Glas drauf nun wirklich nicht ändern.
Und ich denke nicht dass es ein Designfehler der Innereien ist. Dann hätte Apple wirklich ins Klo gegriffen, wenn sie erst nen eigenen Chip basteln lassen und der dann nicht das tut was die kleinen Intels bestimmt können.
Und klar, der Kunde hat sowieso reingepackt, aber bitte, 1G Apple ? Das hat doch noch nie wirklich funktioniert
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Irgendwie hab ich gerade ein Deja Vu.
Also ich erinnere mich noch gut an die "verkohlten" iPhone 3 GS! :)
Kurz nach dem Erscheinen der ersten Geräte tauchten Bilder von verfärbten Gehäuseschalen und geschmolzenen Covern auf.
Ich habe ehrlich nie ein Gerät gefunden, das wirklich zu heiß wurde.
Einige sollen ja sogar regelrecht verbrannt sein.

....und wenn schon ....... sollte mein iPad tatsächlich mehrmals wegen zu hoher Temperaturen aussteigen, rufe ich einfach die Service Hotline an. Dann wird das Gerät halt ausgetauscht. Das ist dann ja eindeutig ein Fehler.

Ich habe mir auch ein iPhone gekauft obwohl ich die Problematik mit den Haarrissen kannte. Wenn's mir zuviele Risse werden rufe ich bei Apple an und lasse das Gerät austauschen.

Aber ehrlich gesagt glaube ich noch nicht dran, daß das wirklich ein ernster Fehler ist.

Erstmal schön locker bleiben. ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
eben, jetzt von einzelnen Meldungen auf ein generelles Problem zu schließen ist wohl etwas kurzsichtig.
Das Prüfen der Funktionälität eines Gerätes in einem Temperaturbereich, der unter normalen Umständen zu Stande kommt ist ein Standardprozedere. den auch Apple hat.

Also erst mal abwarten und Tee trinken.
 

Marc1992

Fuji
Registriert
07.02.10
Beiträge
38
Ich stimme buessel zu, habe mir damals auch mein Iphone trotz aller Kritik gekauft und hatte nie Probleme (NUN SCHON 2 JAHRE ALT)... Das Ipad werde ich mir im Sommer auch zulegen, momentan fehlen mir die moneten dazu.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
iPad überhitzt
Probleme beim Aufladen
Schlechter W-LAN Empfang

and so on.

Bin mal gespannt.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Viel BLABLA aus der Gerüchteküche!
Wartet ab wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt und entscheidet dann objektiv! (Ironie on)Vielleicht schaltet sich das -iPad auch ab wenn es bei Minus 20 Grad in Ischgl auf dem Freisitz in der Sonne liegt?(Ironie off)

Was einzelne sagen ist schlecht zu beurteilen. Also locker durch die Hose atmen und Tee trinken:cool:
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Also @Christian, mach bitte bitte bitte hier zur Abwechslung mal seriösen Journalismus und interpretiere nicht einen Sicherheitsmechanismus zum Serienfehler um!
Seriöser Journalismus und AT wäre ja wie Apfelcommunity und objektiv ... sorry, aber nääääh. :innocent:

Ein Sicherheitsmechanismus ist natürlich ein Serienfehler, wenn er unter "Normalbedingungen" das Benutzen des Gerätes verhindert. Man könnte nur darüber streiten (oder diskutieren), was denn Normalbedingungen sind bzw. bis wohin sie gehen. Aber ich als Zweifler des Eier-Blocks finde gerade diese Meldung doch auch eher belanglos. Denn es ist nun mal ein Erstseriengerät. Wer das kauft, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Fehlerfreie Produkte darf man erwarten, sollte man beim selbsternannten Qualitätsunternehmen Apple auch erwarten, bekommt man aber nun mal nicht. Das ist traurig, schade, bedauerlich, was auch immer ... aber es ist so.

Also einfach mal cremig bleiben, mit dem "Sicherheitsmechanismus" leben, auf die nächsten Revisionen warten oder gleich einen anständigen Rechner mit Tastatur kaufen. ;)
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Also wenn der Test wirklich unter der prallen Sonne stattfand, dann ist das doch mehr als normal, dass ein Sicherheitsmechanismus greift und das gerät ausgeschaltet wird.

Steht nicht nahezu in jeder Betriebsanleitung eines technischen Geräts, "... vor langer und intensiver Sonnenbestrahlung schützen". Also meine anderen Geräte hätten das auch nicht mitgemacht.

Dieser Test hört sich eher nach einem Worst-Case-Szenario an, also einem Test was passiert wenn, der aber nicht wahrscheinlich ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit dem iPad bei 30°C minutenlang in der prallen Sonne sitzt und versucht auf dem Bildschirm auch nur das geringste zu erkennen. Wenn, dann benutzt man ein solches Device doch im Schatten, unter dem Sonnenschirm.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
zumal auf dem Foto oben mir die Alufolie um das iPad komisch vorkommt! Hat vielleicht ne Nachtjacke das Gerät in den Backofen gelegt und auf 50° erhitzt um dieses Foto zu machen:eek:
Oder was soll ein iPad auf nem Bett von Alufolie?!?!?!:innocent:
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Sorry aber is doch alles Humbug

Warum überhitzt den das iPad vom Focus Online Reporter nicht der nen 3 Tages Dauertest gemacht hat auch nen Akku test mit 10,3st. Videoplay und es stürzt nicht ab.

Ich denke alles halb so wild abwarten und weiterfreuen
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
Unglaublich wie viele hier gleich ihre Empörung rauspusten. Wartet doch erstmal etwas ab! Es wird genug Leute geben, die alles mögliche versuchen werden, das iPad durch negative Schlagzeilen aus dem Licht zu rücken. Ich will hier bestimmt nichts schön reden, aber man sollte doch erstmal abwarten, ob dieses Problem auch wirklich eines ist.

Ich bin wohl auch der Einzige hier, der es gut findet, dass jenes iPad sich bei praller Sonneneinstrahlung abschaltet, bevor irgendeine Komponente den Hitzetod erleidet.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wie das eben auch mit Banana-Software ist so gehts einem eben auch mit einem Gerät das gerade auf den Markt gekommen ist. Das was Apple Microsoft früher vorraus hatte (solide Entwicklung, lange Tests und zumindest bei aktuellen Modellen keine Probleme mehr) scheint ja wirklich ein Ende zu haben, ist ja nach gelbstichigen iMacs und anderen Problemen wohl ja mal wieder mehr denn je sichtbar.

Andererseits: Neues Produkt, neue Probleme sollte man nicht vorschnell verurteilen. Man kann ja hoffen, dass Apple evtl. nur ein kleines Softwareupdate machen muss - ggfs. die Leistung des G4 etwas reduziert und im Endeffekt das ganze Problem sich in Rauch auflöst.. ähm, hoffentlich nicht in Rauch das iPad sondern das Problem...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Klagen da wirklich so viele drüber? Wäre super, wenn da mal eine Quelle zu existieren würde. Die, die ich bisher gelesen habe, führen alle auf den gleichen Blog.

Aus erster Hand kenne ich drei Leute, die gestern den Großteil des Tages mit dem Teil gedaddelt haben (im Freien, bei warmen 80°F) und keiner von denen hat irgendwelche Probleme gehabt.

Auch im Netz findet man bei diesen Blogs die überwiegende Mehrheit, die diesen Hitzeproblemen widerspricht.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
mh noch was anderes , mich würde mal interessieren ob sich die Benutzer deren iPad's überhitzt sich vieleicht auch falsch verhalten ?

Mein iPhone zB. ist so gut wie niemals ausgeschlaten egal ob Tag und Nacht , ich machs höchstens aus und gleich wieder an wenn garnixmehr geht .

Ich könnte mir gut vorstellen das die Nutzer einfach es so benutzen wie ich mein iPhone , und dabei ganz vergessen das sie im Prinzip ja nen tragbaren PC da in der Hand halten .

ein MacBook macht auch zicken wenn man es Tagelang nicht ausschaltet.

Wie gesagt nur ne vermutung
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Naja. In der prallen Sonne das iPad benutzen. Ist ja ok, aber da hat man halt auch sehr schnell viel mehr als die 35° die apple angibt. Was solls.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Na klasse,mal wieder was unausgereiftes auf den Markt geworfen.
Der Kunde wird mal wieder als Betatester missbraucht.

Fazit: Auf die nächste Version warten,bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Also bei einigen Kommentaren ( nicht nur das Zitat ) hier bekomme ich das Erbrechen. Sobald mal was nicht so läuft oder so produziert wird, wie es einem am besten in den Kram passt, dann wird ordentlich drauf gehauen. Erbärmlich AT erbärmlich!

Denkt mal über folgenden Spruch nach:

Wer andere wiegt, sollte sich vorher selber wiegen!!!