• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kinder & Mac

alexs77

Granny Smith
Registriert
21.05.09
Beiträge
14
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach Lernsoftware, um KLEINE Kinder (dh. 4 Jahre alt) an den Computer, also an den Mac, heranzuführen. Dh. also wohl Programm mit denen sie lernen können, mit der Maus (oder direkt dem Trackpad?) umzugehen. Und vlt. irgendwie Musik machen bzw. malen oder so.

Es "muss" nicht zwingend Software sein, die man direkt auf dem Rechner installiert - auch gut gemachte interaktive Webanwendungen wären da interessant (so sie denn auf 'm Mac laufen *G*).

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Stehe da irgendwie wie 'n Ochs vorm Berg... :oops:

Danke euch,
Alexander
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Tuxpaint, TuxRacer, SuperTux.
TuxRacer müßte sogar im Mehrspielermodus gehen (haben wir auf einem ATUT mal gespielt), da kannst Du gegen Dein Kind fahren.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich würde mein Kind mit 4 Jahren noch nicht vor die Kiste setzen... Nicht vor der Grundschule. Ich habe den Mausumgang mit Quake gelernt ;)
 

alexs77

Granny Smith
Registriert
21.05.09
Beiträge
14
muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich würde mein Kind mit 4 Jahren noch nicht vor die Kiste setzen... Nicht vor der Grundschule. Ich habe den Mausumgang mit Quake gelernt ;)

Naja, im Kindergarten haben die auch 'n Notebook stehen, auch von daher sehe ich das nicht so. Zumal es nicht so ist, das ICH sie davor setzen möchte, sondern sie zeigt interesse. Und das möchte ich "fördern".

Alexander
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Also, die oben empfohlenen Seiten der Sendung mit der Maus kann ich nur ebenfalls empfehlen!

Bei Toggolino findest Du unter "Freie Spiele" auch ein paar kostenlose Spiele

Ansonsten hatte ich für meine Beiden (Heute 5 und 7) damals Bambini installiert.

Heute wollen sie aber nur noch "Telefonspiele" auf meinem iPhone spielen :)

Ach ja, und schau doch auch mal HIER
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Auf der Lego-Webseite gibt es ein paar sehr nett gemachte Spiele.

Gruss,
Dirk