1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinder & Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von alexs77, 06.01.10.

  1. alexs77

    alexs77 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    14
    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach Lernsoftware, um KLEINE Kinder (dh. 4 Jahre alt) an den Computer, also an den Mac, heranzuführen. Dh. also wohl Programm mit denen sie lernen können, mit der Maus (oder direkt dem Trackpad?) umzugehen. Und vlt. irgendwie Musik machen bzw. malen oder so.

    Es "muss" nicht zwingend Software sein, die man direkt auf dem Rechner installiert - auch gut gemachte interaktive Webanwendungen wären da interessant (so sie denn auf 'm Mac laufen *G*).

    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Stehe da irgendwie wie 'n Ochs vorm Berg... :oops:

    Danke euch,
    Alexander
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Tuxpaint, TuxRacer, SuperTux.
    TuxRacer müßte sogar im Mehrspielermodus gehen (haben wir auf einem ATUT mal gespielt), da kannst Du gegen Dein Kind fahren.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich würde mein Kind mit 4 Jahren noch nicht vor die Kiste setzen... Nicht vor der Grundschule. Ich habe den Mausumgang mit Quake gelernt ;)
     
  4. alexs77

    alexs77 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    14
    Naja, im Kindergarten haben die auch 'n Notebook stehen, auch von daher sehe ich das nicht so. Zumal es nicht so ist, das ICH sie davor setzen möchte, sondern sie zeigt interesse. Und das möchte ich "fördern".

    Alexander
     
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Also, die oben empfohlenen Seiten der Sendung mit der Maus kann ich nur ebenfalls empfehlen!

    Bei Toggolino findest Du unter "Freie Spiele" auch ein paar kostenlose Spiele

    Ansonsten hatte ich für meine Beiden (Heute 5 und 7) damals Bambini installiert.

    Heute wollen sie aber nur noch "Telefonspiele" auf meinem iPhone spielen :)

    Ach ja, und schau doch auch mal HIER
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Auf der Lego-Webseite gibt es ein paar sehr nett gemachte Spiele.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen