• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kim Dotcoms Mega jetzt mit offizieller iPhone-App und 50 GB Speicher

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich habe eine Abneigung gegen Mega.
Das hat zwar nichts mit der iOS App zu tun, aber jedes Mal wenn ich am Mac etwas runterlade, was der Uploader ausgerechnet auf Mega hochgeladen hat, kann ich nix laden weil Mega darauf besteht, dass man Google Chrome benutzt.
Ich sehe aber nicht ein, für einen einzigen Hoster meinen Browser zu wechseln. Ich will kein Google Chrome haben und die Entwickler sollten den Müll einfach mal kompatibel machen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mega besteht auf Chrome? Als ich das vor langer Zeit mal angeschaut habe war das noch nicht so, da kam ich mit Firefox auch drauf...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Okay ich muss mich berichtigen.
Also immer wenn ich auf die Seite komme bekomme ich die Meldung, dass Safari nicht mit Mega kompatibel ist.
Firefox hat immerhin noch einen gelben Punkt, aber Chrome und Opera sind grün.

Jetzt sehe ich aber gerade bei einem Test Download, dass es trotzdem funktioniert wenn ich die Meldung ignoriere. Ich weiß aber noch ganz genau, dass manche Downloads vor einigen Monaten mit Safari eben nicht geklappt haben und ich tatsächlich für einen einzigen Download Chrome installieren musste. Scheinbar haben die aber dran gearbeitet, ich hoffe dass es jetzt immer so ist.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Die Hinweismeldung erhalte ich auch, hatte allerdings nie Probleme mit einem Download über Safari.
 

dandansen

Golden Delicious
Registriert
18.09.13
Beiträge
7
Wat ihr euch hier anstellt.... Kaum ist der NSA Kram mal nicht mehr in den Schlagzeilen, vertraut ihr wieder alles und jedem AUßER Mega? Kommt mal klar :-D
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich bin sehr viel im Ausland (meist geschäftlich), außerhalb Deutschlands gehe ich schon seit Jahren nur per VPN online, gehostet werden meine Daten von einem deutschen Unternehmen mit SSL-VPN Client oder liegen daheim auf meinem Server, auch den erreiche ich per VPN.

Viele Kollegen gehen in Staaten wie China locker mit ihren Daten um, geben lustig Kontoverbindungen ein oder hosten ihre Daten bei dubiosen Anbietern wie Mega. Das zieht sich bis nach Deutschland rein. Und diese Leute wundern sich über Datendiebstähle oder das ihre Kreditkartendaten abgeschöpft werde ...

Hat sich jemand die AGBs durchgelesen? Alle persönlichen Daten wie logs, IP etc. darf Mega an Dritte verkaufen. Jeder Nutzer macht sich somit gläsern und das ist der Grund für 50GB, man spielt den Goldesel.

Für alle die dem englischen nicht in der gegebenen Form mächtig sind. Hier ein Artikel zum Nachdenken. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kim-Dotcom-feiert-Mega-Start-mit-Megaparty-1787634.html
 
  • Like
Reaktionen: MacHoliday

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Ich finde diese Kinder, die meinen Kim Dotcom könne man nicht trauen eher lächerlich.
Der Mann hat keinem User geschadet und Verbrecher??? Alter kommt mal klar. Schon mal überlegt, wer in diesem Land die wirklichen Verbrecher sind? Die werden nicht verurteilt...

man man man...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wirklich rätselhaft. Vielleicht meint er "Im Alter kommt man klar"...Würde zu den Kindern am Anfang der Aussage passen. Mit Demenz merkt man nicht, dass man abgezogen wird. Mhm...mystisch rätselhafte Aussage...:D
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Vermutlich eine feinrhetorische Meisterleistung der gerade heranreifenden Autoren für den Duden Ausgabe 2015. Verursacht wird diese vermutlich durch zu wenig analoge Konversation, fettige Burger und Diät-Cola. Alter und Ey sind ja immer in Verbindung zu benennen und wenn eine Frau gemeint ist, am Satzende noch "Du Schlampe" einfügen! Sonst versteht das ja keiner von den Homies. Vom Anstand mal ganz abgesehen... Ich glaube ja, da hilft echt nur der Duden, am besten relativ konsequent und mit einer zehnfachen Wiederholung einfach bei jedem "Alter" auf den Hinterkopf schlagen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auf die Risiken bei Mega hat Gotteszorn in seinem Beitrag bereits hingewiesen. Unabhängig davon halte ich von derartig dubiosen Online-Speicher nicht viel. Jeder weiss welcher Grundgedanke dahinter steckt. Und nach dem Sprichwort "Der Hehler ist genauso schlimm wie der Stehler" kann Kim Schmitz nicht so tun als wüsste er nicht, was auf seinen Servern abgelegt wird.

btw:
Investigativer Journalismus ist vor dem Hintergrund der NSA-Affaire wichtiger den je. Allerdings sollte seriöser interpretativer Journalismus frei von tendenziösen Ansätzen sein.
So sollte beispielsweise die Hautfarbe, die Religion oder die Herkunft bei einem gefassten Taschendiebes keine Rolle spielen.
Und genau da verlieren viele sorgfältig recherchierte Artikel über Kim Schmitz an Glaubwürdigkeit, wenn darin dessen Leibesfülle thematisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So altmodisch. Willkommen im Jahr 2013:)

Ich bin alles andere als altmodisch, ich lehne nur geschriebene Amöbensprache auf Facebook-Niveau ab. Wenn der Kollege seine Bewerbungen auch so schreibt und seine Vorstellungsgespräche auch so führt, brauche ich mir über Arbeitslosigkeit im Alter keine Sorgen zu machen. :D
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
If you're not paying for it, you're not the customer, you're the product being sold.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann zahl halt dafür, gibt doch die Möglichkeit.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja...50GB for free ist für den Normaluser genug und damit durchaus ein Lockmittel...