• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kickstarter: Retro-Kissen im Apple-Design

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kickstarter: Retro-Kissen im Apple-Design
iconic-pillows2-700x406.jpg



Vielleicht könnt ihr euch ja noch zurück erinnern: Vor einigen Jahren konnte man Kissen käuflich erwerben, die den Icons im Dock von Mac OS X nachempfunden waren. Wir berichteten damals sogar darüber. Dahinter steckte das Unternehmen Throwboy, das sich nun mit einer Kickstarter-Kampagne zurückmeldet – mit der "Iconic Pillow Collection". Hinter dem kryptischen Namen stecken fünf Kissen, die Meilensteinen in der Apple-Geschichte nachempfunden sind.

https://ksr-video.imgix.net/projects/3094067/video-897779-h264_high.mp4
Vom Apple II bis zum iPhone


Einer der Produktnamen oder gar der Name "Apple" kommt bei der "Iconic Pillow Collection" freilich nicht vor – aus markenrechtlichen Gründen. Denn Apple wird kaum seine Unterstützung für das Projekt gegeben haben. Und so tragen die einzelnen Kissen einfach das Jahr der jeweiligen Produkteinführung im Namen. Das "1977 Pillow" (Apple II), das "1984 Pillow" (Macintosh), das "1998 Pillow" (iMac), das "2001 Pillow" (iPod) und das "2007 Pillow" (iPhone).
Retro-Kissen kosten je 39 US-Dollar


Allzu günstig ist der Spaß, schon wie damals bei den Dock-Icons, allerdings nicht. Ein einzelnes Kissen kostet 39 US-Dollar, der Versand aus den USA nach Deutschland schlägt nocheinmal mit saftigen 23 Dollar zu Buche. Versendet werden die Kissen voraussichtlich im Februar 2019. Die Early-Bird-Specials sind bereits vergriffen, denn die Kampagne läuft recht erfolgreich. Innerhalb weniger Tage wurde sie von 450 Personen mit über 42.000 US-Dollar unterstützt – angepeilt waren 10.000 Dollar.



Via The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77