• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kickstarter: Neue Hülle lädt AirPod Case kabellos auf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Kickstarter: Neue Hülle lädt AirPod Case kabellos auf
powerpod-case-700x406.jpg



Wir erinnern uns: Bereits vor einigen Monaten hat Apple ein neues AirPod Case vorgestellt, das auch kabellos aufgeladen werden kann. Beim ersten Modell ist noch eine Lightning-Kabelverbindung notwendig. Bis dato ist das Produkt aber noch nicht erschienen – übrigens genauso wie die AirPower-Ladematte. Manchen dauert es jetzt offenbar schon zu lange, denn auf Kickstarter kann nun das PowerPod Case unterstützt werden. Es handelt sich um eine Silikonhülle, um das AirPod Case kabellos aufladen zu können.

https://ksr-video.imgix.net/projects/3255850/video-859446-h264_high.mp4
Kabellose Ladehülle für AirPod Case


Das Produkt könnte ein Dilemma umgehen: Was soll man mit dem alten AirPod Case machen, wenn man sich – irgendwann – ein neues kabelloses Case von Apple kauft? Denn ein AirPod Case ohne AirPods wird sich am Gebrauchtmarkt vermutlich nur schwer weiterverkaufen lassen. Es sei auch das Ziel gewesen, mit dem PowerPod Case diesem Dilemma zu entgehen. Das bestehende AirPod Case kann weiter verwendet und zudem kabellos geladen werden. Die Technik versteckt sich übrigens zwischen zwei Silikon-Schichten und soll kaum sichtbar sein.
Mit fast 17.000 US-Dollar unterstützt


Im Early-Bird-Special kann das PowerPod Case noch für 25 US-Dollar unterstützt werden, anschließend wird der Kickstarter-Preis bei 30 US-Dollar liegen (zzgl. 10 US-Dollar Versandkosten). Der normale Retail-Preis soll bei 40 US-Dollar liegen. Das PowerPod Case soll im Juli 2018 ausgeliefert werden. Derzeit wurde das Kickstarter-Projekt bereits von knapp 600 Personen mit rund 17.000 US-Dollar unterstützt. Das Finanzierungsziel liegt bei 22.000 US-Dollar. Das Projekt kann noch 28 Tage lang unterstützt werden. Die Chancen für eine erfolgreiche Finanzierung stehen also gut.

Via The Verge
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Hach Martin - du sollst sowas doch nicht machen und mir soviel Geld kosten ;)
Im Ernst: Danke, Test kommt im Juli - wenn das Ding da tatsächlich kommt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
25$ sind nun nicht viel Geld oder hast du gleich im 10er Pack bestellt?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ne stimmt - meine verkehrte Warnehmung. Ich seh Crowdfunding Geld anfangs immer als "viel Geld" weils eben nicht garantiert ist dass da was kommt geschweigedessen wann. Ist halt Glücksspiel. Für 25 Euro Lotto spiel ich selten - weil zuviel ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn ich das Foto richtig deute, wird das ganz schön auftragen. Ansonsten ist das sicher eine nette Idee.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Sieht mir leider auch so aus. Aber weniger als so manche Bastellösung. Hab mir neulich selbst ein Qi Case gebastelt - das war heavy ^^ Plux hat auch so ne Lösung dabei, zum halb selbst basteln, die werd ich dann auch hier vorstellen (wenn es kommt ^^)
 

Mitglied_171097

Gast
Ein Ladecase für ein Ladecase? Naja, dann lieber doch das originale von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Wenn das mal kommt ,... und fraglich was das kostet ,... Ich wart auf die AirPods 2 ^^
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Es sieht allerdings sehr hässlich aus. Wenn es Weiß wäre vielleicht, aber so nicht.
Was das Case von Apple angeht: Kann Das dann auch auf beliebigen QI-Ladepads geladen werden?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Es sieht allerdings sehr hässlich aus. Wenn es Weiß wäre vielleicht, aber so nicht.
Was das Case von Apple angeht: Kann Das dann auch auf beliebigen QI-Ladepads geladen werden?
Aktuell sieht es so aus bzw sollte das so sein. Airpower soll eine Erweiterung des Qi Standards sein aber darauf beruhen. Insofern müsste das gehen, hoffentlich.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hm, eine Ladehülle für eine Ladehülle ... da könnte man nun noch eine Ladehüllen Ladehüllenhülle erfinden ... wie hießen nochmal die russischen Figuren in der Figur in der Figur in der Figur ...

:p
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.080
Wo es doch bald für lächerliche $79 das AirPodCase gibt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Der Sinn des kabellosen Ladens von airpod cases erschließt sich mir generell nicht. Die müssen recht selten geladen werden, da kriege ich es gerade noch hin den lightning Stecker rein zu stecken.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und ottomane

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
Find die Idee ja nett, ein wenig "Jugend forscht"-mäßig... wird sich aber leider mit den AirPod 2 überholt haben, da ich vermute, dass die QI dirket mitbringen
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bleibt der Preisunterschied, 25$ zum Neupreis der AirPod 2. Passt aber dann zur Wegwerfgesellschaft.