• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kickstand, Hands-free und Multi-User: Microsoft zeigt, was das iPad nicht kann

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wer dachte, dass Microsoft seine Werbestrategie mit den vor kurzen veröffentlichten neuen Surface-Modellen ändern wird, hat weit gefehlt. Auch weiterhin geht das Unternehmen voll auf Konfrontationskurs und vergleicht in seinen beiden neuesten Werbespots abermals die hauseigenen Tablets mit den iPads. Als Argumente herhalten müssen diesmal der Kickstand des Surface, der Hands-free-Modus in der Koch-App und der Multi-User-Support. All das würde das iPad nicht bieten, weshalb das Surface „das eine Gerät für alles in deinem Leben“ sei.[PRBREAK][/PRBREAK]

surface2-ipad-air.jpg

Während das iPad keinen eingebauten Kickstand besitzt und es auch keinen Multi-User-Support – eine häufig geforderte Funktion in unserer Community – gibt, wirkt die Wahl einer Koch-App als Differenzierungsmerkmal etwas gezwungen. Zwar kommt das iPad nicht ab Werk mit entsprechenden Programmen, im App Store lassen sich aber schnell Alternativen finden, die ebenfalls einen Hands-free-Modus anbieten, der nicht auf Spracheingaben aufbaut.

[video=youtube;XsknmA96Jv0]http://www.youtube.com/watch?v=XsknmA96Jv0[/video]

[video=youtube;knSd7-i9u1c]http://www.youtube.com/watch?v=knSd7-i9u1c[/video]​

Via AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Und wenn es mir die Küche feucht durch wischt, würde ich das nicht mal geschenkt nehmen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Muss man jetzt jeden Werbespot von Nokia/Microsoft als Eilmeldung bringen? Gibt es wirklich nichts interessanteres aus der Apple-Welt?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Sehr schön, ich seh förmlich wie die Leute wild fuchtelnd Bratensauce und Plätzchenteig auf ihr Surface spritzen
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja, ein Multiuser Support für iOS wäre nett. Immerhin mal ein Windows Clip der nicht von vorne bis hinten schwachsinnig ist.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Na ja, dass das iPad enorm gute Kindersicherungseinstellungen hat, sollte man aber auch nicht unter den Tisch kehren…
Das iPad ist eben nicht für die ganze Familie, sondern jeder soll ein eigenes haben, so ist da eben das Konzept…
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ein Fremder kommt mir ned an mein iPhone oder iPad. Und innerhalb unserer Familie hat man keine Geheimnisse.
Ausserdem kann Apple so mehr iPads/iPhones verkaufen was auch meinen Aktien gut tut
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es geht ja nicht um Geheimnisse. Es geht einfach darum, dass gewisse Dinge einfach nicht zusammengehören (unterschiedliche Mail-Accounts), dass man sich etwa nur mit einer iCloud-ID am Gerät anmelden kann, ...

Und dass Apple mehr Geräte verkauft, weil es keinen Multi-User-Support gibt, ist eine sehr gewagte These. Ich vermute eher, dass der Unterschied nicht vorhanden oder marginal wäre.
 

Aikon23

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
3
Was soll denn bitte ein Kind mit einem Surface/iPad? Ich bin gegen diesen Trend alle Geräte dieser Welt kindertauglich zu machen.
Ich sehe keinen Grund einem Kind ein Tablet zu geben.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Warum denn bitte nicht. Bei unserer älteren ( 6 Klasse) empfehlen dies sogar die Lehrer. Ich denke dass in ihrer Klasse über die hälfte der Schüler ein iPad mit auf der Schulbank hat.
Ich denke man darf nicht so rückwärtsgewandt sein und mit Innovationen mitgehen
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.025
Unsere Kinder dürfen sogar ans Ipad,, warum auch nicht? Erklärt wie man damit umzugehen hat und gut ist.

Natürlich sehr kontrolliert und zeitlich eingeschränkt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Artikel: Kickstand, Hands-free und Multi-User: Microsoft zeigt, was das iPad ...

Es geht ja nicht nur ums Vertrauen. Es ist einfach nervig und umständlich wenn die Mails/Kontakte/Kalender/Erinnerungen/ect der ganzen Familie durcheinander geworfen werden und die Tochter dann versehentlich vom Account des Vaters schreibt, oder Kind A den Spielstand von Kind B verändert.

Oder anderer Fall: Wir haben iPads im Büro, einige zur allgemeinen Verfügung. Ohne mehrere Benutzer Accounts lassen sich aber einige Ansendungsfälle nicht vernünftig lösen, ohne dass es ein großes Durcheinander wird.

Es gibt auch Apps die nunmal an verschiedenen Accounts hängen können. Dropbox zum Beispiel. Klar kann man sich ständig ab und anmelden, aber dann will User A einen Mailanhang in Dropbox speichern, aber User B war noch angemeldet und schon liegt die Datei in der falschen Dropbox....

Man kann die Liste an Anwendungsfällen ewig weiter führen.

Im Endeffekt die selbe Diskussion wie Benutzeraccounts am Computer. Auch wenn man sich gegenseitig vertraut erspart man sich einfach viele Probleme wenn jeder User einen eigenen Account nutzt. Gerade bei Geräten die produktiv genutzt werden. Und Apple ist ja so stolz drauf wie produktiv man mit dem iPad sein kann. Ich denke das muss einfach noch kommen. Zumindest fürs iPad. Das iPhone empfinde ich auch als sehr persönliches Gerät das immer nur an einen User gebunden ist. Aber auch da wäre zumindest ein Gästemodus nett.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Also ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum jeder einen Multiuser-Support auf dem iPad oder iPhone braucht! Das sind MEINE Geräte, da hat kein anderer was verloren und Kindern würde ich solche Geräte eh nicht unbeaufsichtigt in die Hand geben, auch wenn man ihnen erklärt wie man damit umzugehen hat, Kinder bleiben einfach Kinder! Und wenn die Freundin/Frau mal schnell Surfen will, na und? Ist doch kein Problem, aber sie braucht ja nicht in meinem Kalender oder meinen Mails rumfummeln, wenn sie auch eins braucht kommt eben ein zweites her! Denn ich will dann auch nicht fragen müssen ob ich MEIN iPad mal schnell benutzen darf!

Was iPads in der Schule angeht, ok, mag sein das sie sehr nützlich sein können, aber mal ehrlich, ist die Schule für die meisten Eltern nicht eh schon teuer genug, muss man jetzt jedem Kind auch noch ein iPad in die Hand drücken? Viele Eltern schlucken bei jedem Schuljahresanfang aufs Neue, wenn sie die Rechnung im Büromarkt zahlen müssen. Und dann muss man auch noch ein Gerät für min. 390€ bzw. 480€ kaufen damit die Lehrer glücklich sind?