1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ-Ladekabel für iPod Nano 3G - kein automatischer Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von micha182, 05.03.09.

  1. micha182

    micha182 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    da mich an bestehenden Lösungen immer irgendwelche Kleinigkeiten stören, bin ich gerade dabei, meine eigene Lösung umzusetzen. Die erforderlichen Teile habe ich zusammen und der iPod wird auch geladen, nur folgende Kleinigkeit will nicht so recht.

    Genau wie Belkin es macht, verwende ich einen 1MOhm-Wiederstand, um den iPod schlafen zu schicken, sobald die Spannung NULL ist - aber er bleibt wach :)

    Der Aufbau ist simpel:


    • Die Pins des USB-Steckers mit den jeweiligen Pins am Dock-Connector verbinden (16, 23, 25, 27).
    • Ground des USB-Steckers mit Ground am Dock-Connector verbinden (1).
    • Ground (1) mit Pin 21 über den 1MOhm verbinden.
    Zugrunde gelegt habe ich folgende Tabelle, wobei die Pins hier wohl vertauscht sind, wie der Autor selbst schreibt. http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml

    Hat jemand eine Idee woran es liegt, das iPotti nicht einschläft?

    Viele Grüße
    Micha
     

Diese Seite empfehlen