• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

KFZ Halterung

maxeee

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
14
Hi,

im Moment bin ich am Überlegen mir eine KFZ-Halterung für mein Iphone für zu kaufen.
Da ich diese "Stöpsel" die man auf die Scheibe aufdrückt nicht leiden kann, dachte ich an eine sog. Lüfterhalterung.

http://www.amazon.de/Herbert-Richte...F0NW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1293627120&sr=8-7

Jetzt frage ich mich nur, ob die eventuelle warme Luft die ja aus der Lüftung kommt dem Akku des Iphone schaden könnte.
Hat jemand obige Halterung und kann mir eine kurze Empfehlung geben?

Viele Grüße
Max
 

MrHammel09

Alkmene
Registriert
25.12.10
Beiträge
33
Moinsen, also ich besitze das Produkt nicht, würde aber allgemein sagen, dass es eigentlich keinen Schaden an deinem IPhone anrichten dürfte! Und die Kundenrezensionen bei Amazon sind ja durchweg positiv. Ich glaube mit dem Teil kannste eigentlich nicht viel falsch machen ;)
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Wenn du auch navigieren möchtest, kann ich das TomTom Car Kit empfehlen. Es wird eine selbstklebende Plastikscheibe mit geliefert, die, auf das Armaturenbrett geklebt, den Saugnapf aufnimmt.
Wenn ich mir die Rückseite meines 3G mit laufendem Navigon so anfühle, möchte ich die Wärmeentwicklung nicht noch unterstützen.....
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe diese Lüftungsgitterhalterung auch.

Im Sommer ist es sehr positiv, kühle Klimaanlagenluft aufs iPhone zu leiten, gerade wenn die Navigation läuft und der Prozessor schwer arbeitet.
Ich habe dann den Regler auf halb stehen und leite nicht den vollen Luftstrom durch.

Jetzt im Winter habe ich das Gitter ganz zu, da das iPhone sonst zu heiß wird.
Da ich daneben noch ein zweites Gitter habe, mach das von der Wärme her keinen Unterschied.
 

Volker65

Idared
Registriert
26.12.10
Beiträge
24
Ich benutze das TomTom Carkit, ist eine Aktive Halterung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und eingebauten Lautsprecher.
Line-Out Ausgang ist ebenfalls vorhanden für die Verbindung zum Autoradio, wer das möchte.
Bin damit sehr zufrieden.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Mit diesen selbstklebenden Platten kannst du jede Navihalterung mit Saugnapf am Amaturenbrett befestigen.