1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ Halterung mit AUX

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ionas_Elate, 21.09.09.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Nach vergeblicher Suche im www frage ich nun euch …
    Wie der Titel schon sagt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer KFZ-Halterung, die ich an mein Autoradio einfach über Cinch anschließen kann. Natürlich soll Sie auch drehbar sein und eine Ladefunktion besitzen.
    Das einzige was ich gefunden habe war ein Doch auf USB und 3,5mm Klinke Kabel.
    Da bräuchte ich allerdings noch ein USB KFZ Ladekabel und die Verkabelung würde auch nicht so toll aussehn.
    Für Tips bin ich sehr dankbar! :)
     
  2. Crizzz

    Crizzz Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    2
    Adapterkabel

    Halterung

    Bin zur Zeit auch auf der Suche. Konnte mich bis her aber nur mit dieser Konfig anfreunden.
    Diese Scheibendinger, die man überall findet, werden sowieso demnächst verboten.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was fertiges wirst du wohl kaum finden...
    Ich hab mir für den iPod Touch 'ne aktive Brodit-Halterung besorgt, wo man 'n fertiges Kabel reinklipsen kann. Dann habe ich mir aus einem passenden Stecker, 'ner Mini-Platine (1mm Pinabstand bei 30 Kontakten und mehrere Kabel läßt sich schlecht direkt anlöten), Flachbandkabel und 'nem schwarzen Gewebeschlauch mein Kabel selbst konfektioniert (Laden, seriell für iPod-Steuerung, Line-Out). Das "schwarze Kabel" geht direkt flach unter der Halterung nach hinten weg durch die Telefonkonsole durch, ist fast unsichtbar.
    Hinter der Mittelkonsole hab ich dann Ladeschaltung, Line-Out und das Harman Kardon Drive + Play zur Musiksteuerung angeschlossen (beim Navigieren macht sich die Steuerung trotz iPod-Funktion im Navigon schlecht).

    Hab die Fotos noch auf der Kamera, werd ich demnächst mal online stellen.

    'Ne andere Möglichkeit wäre auch diese Halterung (Brodit 915255) im Zusammenhang mit einem fertigen Kabel (USB/Klinke), sofern das reinpaßt, oder eben die Halterung mit dem durchverbundenen Dockanschluß, wo unten 'n Dock-Kabel reingesteckt wird (Brodit 915246).
    Das Kabel kannst du ja hinter die Mittelkonsole verlegen und dort dann 'nen Ladeadapter direkt an Zündungsplus mit 'nem Stromdieb anklemmen.

    (Alle Brodit-Nr. beziehen sich auf ein iPhone 3G.)

    Edit: genau, so 'n Adapter würde auch gehen wie Crizzz beschrieben... entweder paßt das Dock-Kabel in 'ne Halterung rein oder du mußt die 915246 nehmen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen