• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KFZ Datenbank gesucht

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
ich suche gerade nach einer freien KFZ Datenbank. Ich brauche für eine Internetseite mehrere Slect-Boxen: Marke, Modell etc.

Ähnlich wie bei der Sufu auf Mobile.de oder Autoscout. Für sowas gibt es doch bestimmt bestehende Datenbanken. Wäre ja unsinnig, wenn jeder die Daten von Hand pflegt.

Was ich suche ist also eine Datenbank, in der bereits alle gängigen KFZ eingetragen sind und die man "anzapfen" darf. Per SQL oder WebService oder whatever.

Any idea?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also wenn ich Autodatenbank bei Google eintippe fällt auf, dass gleich mehrere Seiten damit werben über 7000 Autos in der DB zu haben.

Ich denke die greifen alle auf ein und die selbe DB zu.

Vielleicht solltest du bei einem solchen Anbieter mal nett nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, da ran zu kommen.