1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ Datenbank gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Slashwalker, 12.03.09.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    ich suche gerade nach einer freien KFZ Datenbank. Ich brauche für eine Internetseite mehrere Slect-Boxen: Marke, Modell etc.

    Ähnlich wie bei der Sufu auf Mobile.de oder Autoscout. Für sowas gibt es doch bestimmt bestehende Datenbanken. Wäre ja unsinnig, wenn jeder die Daten von Hand pflegt.

    Was ich suche ist also eine Datenbank, in der bereits alle gängigen KFZ eingetragen sind und die man "anzapfen" darf. Per SQL oder WebService oder whatever.

    Any idea?
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Also wenn ich Autodatenbank bei Google eintippe fällt auf, dass gleich mehrere Seiten damit werben über 7000 Autos in der DB zu haben.

    Ich denke die greifen alle auf ein und die selbe DB zu.

    Vielleicht solltest du bei einem solchen Anbieter mal nett nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, da ran zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen