• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.030
Die sollten so von der Tiefe her eigentlich in normale Dosen Platz finden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Laut Beschreibung wird das zu knapp:

"Aufgrund der Einbautiefe von 32 mm muss die Unterputz-Montage in einer dafür vergesehenen Unterputz-Dose erfolgen - Standard-Unterputzdosen haben nur eine Tiefe von 35 mm"

Könnte mit Glück irgendwie passen, aber eng wird das schon.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Ich habe die hier im Haus verteilt..

Solche Dosen sollten eigentlich zur Pflicht in allen Hotels werden. Also zumindest eine pro Zimmer.

Könnte mit Glück irgendwie passen, aber eng wird das schon.

Solang du in der Standarddose keine WAGO-Klemmen verbauen musst, könnte es passen. Leider ist es ziemlich schwierig, eine bestehende Bohrung mit hereingeführten Kabeln nachträglich zu vertiefen, da man die Kabel nicht so einfach zurückgeschoben bekommt. Aber es geht. Hab ich auch schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und ottomane

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
hat jemand sowas hier in Betrieb eine Mehrfach Ladestation
Ich habe hier eine seit 2019 in Betrieb mit mehreren Ladeplätzen in Betrieb inklusive einem USB-C PD Anschluss und die verrichtet für mehrere iPhones, iPads, Android Tablets, Jabra In Ear Kopfhörer, Sennheiser Kopfhörer wunderbar ihren Dienst. Aber die ist nicht mehr erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich bin tatsächlich immer wieder überrascht, was ihr aus euren Uhren an Akkulaufzeiten rausholt. Meine AW7 habe ich gestern 19:45 vom Puk genommen und sie hat jetzt kurz vor 21 Uhr noch stolze 2%... und das ohne Trainings oder Musik hören o.ä.
Display AWO ist allerdings an, ich kriege zwischendrin eine ganze Menge Pushmitteilungen und auf Arbeit hat sie oft keine Verbindung zum iPhone, ich glaube vor allem das zieht ordentlich Akku.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich vergesse leider dauernd, auf Arbeit einfach den Flugmodus zu aktivieren. 🙈

Allerdings verliere ich auch nachts oft schon 20 bis 30 Prozent. Das irritiert mich manchmal schon in wenig.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nutze die AW S6 als Schlarftracker.

Nun ist mir mit den neuen WOS seit 3 Tagen aufgefallen, dass ich mich morgens immer wieder mit PIN in die Uhr einloggen muss.

Ist das ein Bug oder habe das nur ich?

Danke
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nee, das ist so ein neues Armband, da sitzt Sie echt super mit.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Allerdings verliere ich auch nachts oft schon 20 bis 30 Prozent. Das irritiert mich manchmal schon in wenig.
Das scheint zu viel Verlust zu sein. Ich habe zwar eine Ultra 2, aber der Verlust über Nacht ist unter10 %
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Moin zusammen,

ich war mir jetzt nicht sicher, wohin mit meiner Frage. Hoffe sie ist hier gut aufgehoben :)

Also, es geht um die Watch 9 (no SIM), das iPhone (15Pro), die Datenschutzeinstellungen und die Kalibrierung der Watch.

Laut Apple soll man ja, damit die Uhr optimal auswertet, in den Datenschutzeinstellungen des iPhones (Uhr und iPhone teilen sich die Einstellungen ja) die "Bewegungskalibrierung / Entfernungsmessung" erlauben. Im Anschluss soll man ein Lauftraining von 20 Minuten starten. Je öfters man dann das "laufen outdoor / indoor" Training startet, desto genauer wird kalibriert.

Soweit sogut...

Angenommen ich mache das. Wirkt sich das dann nur auf die Trainigs aus, welche ich dann starte oder auch auf den ganz normalen Alltag? Also wenn ich quasi nix mache, im Büro rumlunger und ab und an mal zur Kaffeemaschine laufe? Also aktiv keine Trainings starte.

Wenn sich die genauere Erkennung nur auf ein aktives Training bezieht, wäre das für mich wohl nicht relevant. Bei meinem Sport trage ich weder Uhr noch Handy. Bei MTB Trail / Downhill oder BMX stört das alles nur oder könnte komplett zerstört werden :)

Die Frage ist für mich halt: Lohnt sich die aktivierung dieses Ortungsdienstes für mich weil es im gesamten die Zählung verbessert oder eher nicht.

Im Netz findet man auch nicht wirklich was dazu.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Laut Apple soll man ja, damit die Uhr optimal auswertet, in den Datenschutzeinstellungen des iPhones (Uhr und iPhone teilen sich die Einstellungen ja) die "Bewegungskalibrierung / Entfernungsmessung" erlauben.

Wo findet sich denn diese Einstellungsmöglichkeit bitte?
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Angenommen ich mache das. Wirkt sich das dann nur auf die Trainigs aus, welche ich dann starte oder auch auf den ganz normalen Alltag? Also wenn ich quasi nix mache, im Büro rumlunger und ab und an mal zur Kaffeemaschine laufe? Also aktiv keine Trainings starte.

Die Kalibrierung bezieht sich auf die Schrittlänge. Ohne aktiven GPS und außerhalb von Workouts ermittelt die Watch die zurückgelegte Distanz beim Gehen über die Anzahl Schritte. Dafür wird eine fiktive Schrittlänge angenommen. Durch die Kalibrierung kann man die individuelle Schrittlänge ermitteln. Dafür wird mittels GPS die Strecke ermittelt und durch die Anzahl Schritte geteilt. Heißt die ermittelte Distanz ist genauer als ohne Kalibrierung. Für Gehen/Laufen Workouts ohne GPS (also bsp. auf dem laufband) macht das sicherlich Sinn. Für das normale Activity Tracking ist es wohl eher wenig relevant.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Auch noch mal eine kurze Frage, weil ich es auf Anhieb nicht finde: wo kann man noch mal die angezeigten Werte auf der Watch bei einem Training ändern?
Beim Ski wollte ich z.B. auch gerne die Höhe ü.n.N haben.
Ich finde nicht mehr, wo man die Werte anpassen kann.

Danke.