• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KFKA: Sim-Lock bei anderer T-Mobile-Karte

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Hallo!

Funktioniert eigentlich folgender Ansatz:
US-iPhone kaufen, mit deutscher FW updaten und die SIM-Karte meines Nicht-iPhone-T-Mobile-Vertrages reinpacken und loslegen?

Lt. T-Mobile ist das Phone ja nur auf das T-Mobile-Netz gelockt....
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ja, eine gute frage. Würde mich auch interessieren.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Nein das wird sicher nicht funktionieren. Weil das iPhone muss ja über iTunes aktiviert werden und da nimmt es ja "Kontakt" mit dem Hersteller auf.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Jo, aber das iPhone zu aktivieren ohne mit dem Hersteller kontakt aufzunehmen ist ja nicht das Problem =).

Dann aktiviert man es und schmeißt seine T-Mobile karte rein und fertig. Also wenn das so funktionieren würde.
Weil ums zu hacken muss mans ja auch erstmal aktivieren. Glaub ich zumindest.
Ich erinner mich jedenfalls daran das es damals jemanden gab der einen "Server" geschrieben hatte mit dem man so eine art Offline Aktivierung machen konnte.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Es hat aber einen SIMlock und wird auch mit deutscher SW nicht mit eurer T-Mobilekarte funktionieren. Steht auch so auf der Apple Seite, das es nur mit der mitgelieferten Karte funktioniert. Es würde nicht mal was bringen, ein iPhone bei T-Mobile zu kaufen und seine alte T-Mobile SIM einzulegen und zu nutzen.