1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFKA: Sim-Lock bei anderer T-Mobile-Karte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Montu, 29.10.07.

1. Montu

Montu Empire

Hallo!

Funktioniert eigentlich folgender Ansatz:
    US-iPhone kaufen, mit deutscher FW updaten und die SIM-Karte meines Nicht-iPhone-T-Mobile-Vertrages reinpacken und loslegen?

Lt. T-Mobile ist das Phone ja nur auf das T-Mobile-Netz gelockt....

2. D-FENS

D-FENS Gast

Das wird sich zeigen, frage mich das auch.

3. XeN

XeN Aargauer Weinapfel

Ja, eine gute frage. Würde mich auch interessieren.

4. reimic

reimic Stina Lohmann

Nein das wird sicher nicht funktionieren. Weil das iPhone muss ja über iTunes aktiviert werden und da nimmt es ja "Kontakt" mit dem Hersteller auf.

5. XeN

XeN Aargauer Weinapfel

Jo, aber das iPhone zu aktivieren ohne mit dem Hersteller kontakt aufzunehmen ist ja nicht das Problem =).

Dann aktiviert man es und schmeißt seine T-Mobile karte rein und fertig. Also wenn das so funktionieren würde.
    Weil ums zu hacken muss mans ja auch erstmal aktivieren. Glaub ich zumindest.
    Ich erinner mich jedenfalls daran das es damals jemanden gab der einen "Server" geschrieben hatte mit dem man so eine art Offline Aktivierung machen konnte.

6. soulride

soulride Rheinischer Krummstiel

Es hat aber einen SIMlock und wird auch mit deutscher SW nicht mit eurer T-Mobilekarte funktionieren. Steht auch so auf der Apple Seite, das es nur mit der mitgelieferten Karte funktioniert. Es würde nicht mal was bringen, ein iPhone bei T-Mobile zu kaufen und seine alte T-Mobile SIM einzulegen und zu nutzen.

Diese Seite empfehlen