• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
du hast oben geschrieben dein iphone ist im ruhemodus?!?
vielleicht ist der das problem? mach den doch mal aus!
 

-]V@nRo[-

Golden Delicious
Registriert
24.02.10
Beiträge
9
du hast oben geschrieben dein iphone ist im ruhemodus?!?
vielleicht ist der das problem? mach den doch mal aus!
Also ist nicht im Ruhemodus. Hatte mich da falsch ausgedückt. Handy ist einfach gesperrt.

Sobald ich auf dem iPhone unter Einstellung - Mitteilungen - Nachrichten - "Im Sperrbildschirm" aktiviere erhalte ich alle Nachrichten auch unter Mitteilungen. Jedoch hatte ich die Mitteilungen im Sperrbildschirm beim Iphone immer deaktivet.

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du musst Banner oder Hinweise einstellen. Sonst tut das nicht
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Vermutlich wurde es schon gefragt, aber der Thread ist so lang: Wie lang ist die Bootzeit bei eurer Series2. Bei mir dauert es gute 2,5 Minuten.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich bekomme Buy Me a Pie einfach nicht auf der AppleWatch ans Laufen. Hängt immer bei diesem Screen fest...

dcnjzp9rcg52eeqep.png
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Hey! Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich habe es auch schon mit "iPhone spiegeln" probiert. Leider erhalte ich da auch keine Nachrichten oder einen Hinweis. Auch nicht unter Mitteilungen.

Stelle ich bei dem iPhone die Einstellung um auf: Im Sperrbildschirm anzeigen, dann bekomme ich die Nachrichten auf die Uhr aber auch direkt angezeigt und das möchte ich ja auch nicht. Möchte nur kurzen hinweis durch vibration erhalten :(.
Die fehlenden Nachrichten scheinen derzeit ein generelles Problem zu sein. Vielleicht alles mal neu starten.

Um sehr diskret über eingegangene Nachrichten informiert zu werden, müsste man wahrscheinlich in der Watch App "Hinweise anzeigen" deaktivieren.

IMG_3222.jpg
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich möchte mir eventuell die Watch Nike+ zulegen. Was ist bei der Nike+ ausser dem Design anders als bei der normalen Watch Sport? Kann die etwas mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Es ist bestimmt ganz einfach, aber ich finde die Option gerade nicht. Wo kann ich einstellen, dass er beim schalten des iPhones auf Vibration auch bei der Apple Watch die Benachrichtigungen nur mit Vibration, also ohne Ton, wiedergibt? Aktuell ertönt aus meiner AW 2 immer noch ein Ton sobald eine Benachrichtigung rein kommt, obwohl das iPhone auf vibrieren steht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wische von unten nach oben. Im Kontrollzentrum kannst du den Ton ausmachen. Das kann aber nicht mit dem iPhone synchronisiert werden
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ich habe heute die erste "Test-Wanderung" mit meiner neuen Watch gemacht.
Bekomme ich die aufgezeichnete Route irgendwie als GPX exportiert? Ich kann mir in der Aktivitäts-App zwar ein nichtssagendes Bild der Route anschauen, aber das wars dann auch schon...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es gibt bis jetzt leider noch keine Möglichkeit, die Daten als GPX oder TCX-Datei zu exportieren.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Alles klar, danke. Irgendwie hab' ich das schon befürchtet...
Aber die Workout-App ist sowieso nicht wirklich fürs Wandern geeignet - war also eh nur ein Test für den Anfang um so Sachen wie Akkulaufzeit, allgemeines Handling u.s.w. abzuchecken.
Ich werde mich mal mit den Drittanbieter-Apps auseinandersetzen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Alles klar, danke. Irgendwie hab' ich das schon befürchtet...
Aber die Workout-App ist sowieso nicht wirklich fürs Wandern geeignet - war also eh nur ein Test für den Anfang um so Sachen wie Akkulaufzeit, allgemeines Handling u.s.w. abzuchecken.
Ich werde mich mal mit den Drittanbieter-Apps auseinandersetzen.

Bin von Outdooractive begeistert. Möchte demnächst aber mal die ausprobieren die beim Apple Event gezeigt wurde
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Du meinst Viewranger? Ja, hab ich mir schon geladen, aber noch nicht getestet.

Ich habe mir mal kurz die Outdooractive-App in iTunes angesehen. Funktioniert das mit der Karte auf der Watch gescheit?
Mein Traum wäre ja, dass ich beim Wandern auf einer vorher von mir ausgearbeiteten Tour an einer Wegkreuzung o.Ä. nur noch kurz auf die Uhr schaue und sehe wo ich lang muss.
Aktuell bin ich mit einem Garmin Oregon 650 unterwegs - und das immer abclipsen, Taste drücken, draufschauen, Taste drücken, wieder anhängen - das nervt.
Funktioniert die Positionsbestimmung auch ohne aktives Tracking in der App? Denn zum Tracking würde ich wohl das Garmin weiterhin mitnehmen und hinten am Rucksack baumeln lassen (Stichwort Akkuverbrauch von Watch bzw. iPhone - wobei mich der bei meiner Testtour heute positiv überrascht hat).
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Berichte bitte wenn du getestet hast.

Ich kann dir leider nicht sagen ob das ohne aktiv Tracking geht da ich bisher nur aktiv Tracking hatte.

Karte auf Watch müsste gescheit funktionieren. Zumindest hab ich nix zu bemängeln
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du meinst Viewranger? Ja, hab ich mir schon geladen, aber noch nicht getestet.

Ich habe mir mal kurz die Outdooractive-App in iTunes angesehen. Funktioniert das mit der Karte auf der Watch gescheit?
Mein Traum wäre ja, dass ich beim Wandern auf einer vorher von mir ausgearbeiteten Tour an einer Wegkreuzung o.Ä. nur noch kurz auf die Uhr schaue und sehe wo ich lang muss.
Aktuell bin ich mit einem Garmin Oregon 650 unterwegs - und das immer abclipsen, Taste drücken, draufschauen, Taste drücken, wieder anhängen - das nervt.
Funktioniert die Positionsbestimmung auch ohne aktives Tracking in der App? Denn zum Tracking würde ich wohl das Garmin weiterhin mitnehmen und hinten am Rucksack baumeln lassen (Stichwort Akkuverbrauch von Watch bzw. iPhone - wobei mich der bei meiner Testtour heute positiv überrascht hat).
Du kannst dir auch mal komoot anschauen. Die App ist dafür auch Mega. Aber die braucht auch aktives tracking
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
2 Fragen:

* Gibt es eine Komplikation, die mir den iPhone-Akkustand anzeigt? Ideal wäre eine Kombianzeige xx/yy (Watch/iPhone)
* Beim Tragen von BT-Kopfhörern und Starten eines Anrufs über "hey Siri" mit der Watch, höre ich den Anrufer über den Watch-Lautsprecher. Wo kann ich einstellen, dass ich den Anrufer über Kopfhörer höre (und auch das Kopfhörermikro statt des Watch-Mikros verwendet wird)?