1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFKA: Ankerpunkte in Illustr. cs2 verschieben

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von logo-grafik, 14.11.07.

  1. Liebe Mitforumsleute,

    ich find's nicht: Wir kann ich Ankerpunkte in Illustrator CS2 anfassen und ziehen?

    Danke im Vorraus und Gruß
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit dem Pfadwerkzeug

    Kurze Erklärung: Am besten Du wählst zuerst das Direktauswahlwerkzeug [A](weisser Pfeil ) aus und anschliessend das Pfadwerkzeug [P] (aka Bezierkurvenwerkzeug, aka Füllfeder) dann kannst Du direkt die Pfade mit dem Pfadwerkzeug bearbeiten und mit gehaltener Command-Taste die Pfadpunkte verschieben. Mit gehaltener alt-Taste kannst Du die Griffe anfassen und so die Kurven in die gewünschte Form bringen
     
  3. Danke:). Habe es damit geschafft.

    Das Verschieben geht aber nur über die Pfeiltasten, oder? Beim Ziehen mit der Maus werden sofort Kurven geformt.

    LG
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nicht, wenn Du ein Rechteck über alle Punkte ziehst und so alle Punkte auswählst. Dann geht es auch mit dem Werzeug [A]

    Besser ist es aber, mit dem Auswahlwerkzeug [V] zu verschieben.
     

Diese Seite empfehlen