• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keystation 88 ES an garage band?

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
hallo zusammen...

hab leider beim googlen nix konkretes gefunden,
kann ich das hier

http://www.amazon.de/M-AUDIO-9900-4...8&s=musical-instruments&qid=1282738174&sr=8-1

jetzt einfach über usb an den mac mini anschließen und dann über garage band das ganze auch in ''echtzeit''
auf meinem soundsystem hören? und kann ich dann alle diese instrumenten typen von garageband an die tasten vergeben? (also piano, elektrisch und so)

LG Patrick
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Hi,

ja das funktioniert. Brauchst das Teil nur anstecken und es läuft direkt mit Garageband.
Selbstverständlich kannst du dann alle VSTs aus Garageband ansprechen.
Ich selbst nutze die Version mit 49 Tasten und alles funktioniert.

Gruß

Tobias
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
hmm ich seh grad...meint ihr vllt die 88es ist übertrieben sollte ich vllt doch eher die 61es nehmen?
oder wenn schon denn schon die 88?
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Kommt halt drauf an, wie viele Tasten du brauchst. Ich persönlich brauche keine 88 Tasten. Meiner Meinung nach reicht das 61er komplett aus um ein paar Sachen einzuspielen.
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
hmm...ja bin auch grad von der größe überwältigt.. knapp 140cm muss man ja auch unterbringen können...da muss ich noch mal drübernachdenken...