• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynotes mit Video Dateien weiterreichen

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Ich muss eine Arbeit abgeben: eigentlich nichts ebsonderes eine Presentation in Keynotes. Nur habe ich diesmal auch ein paar Videoschnipsel eingebaut.
Wie kann ich ein Dokument erstellen, dass auch auf Windows Rechnern funzt?
Normalerweise reiche ich pdfs weiter, aber mit video wird das nichts werden...

Irgendwelche Ideen?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Du kannst die verschiedensten Fromate speichern...
z.B. als Excel (wobei da stark umformatiert wird und die äußere form verzerrt)
oder als Quicktime
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Denke eine Lösung gefunden zu haben...
man kann mit Acrobat Pro Videos einfügen!

Muss also im schlimmsten Fall die Filmschnipsel nachträglich reinstellen!
Sogar Foxit kann dann das pdf korrekt wiedergeben!
Ziemlich genial!
Dachte schon, dass ich die ganze Presentation nochmals in Flash machen muss!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Früher™ konnte man sogar direkt aus Keynote eine Flash-Datei exportieren.

Mittlerweile nutze ich QuickTime als Exportformat, da so Animationen und Übergänge bestehen bleiben.
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
übergänge benutze ich in dieser Presentation keine!