• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] Keynotes in OneDrive nicht zu öffnen

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich kann seit einiger Zeit (spätestens seit iPadOS 13) keine Keynotes mehr öffnen, die in einem OneDrive-Ordner liegen.
Wenn Sie im OneDrive liegen, dann werden sie in Keynote erst normal angezeigt, sobald ich sie aber öffnen will, dauert es kurz und dann wird ein rot umrandetes Minus angezeigt und die Datei leicht ausgeblendet. Öffnen oder verschieben/verändern kann ich sie dann nicht.
Wenn ich diese aufs iPad kopiere funktionieren sie. Leider überarbeite ich diese immer wieder und dann muss ich sie wieder rauskopieren und dann werden sie automatisch umbenannt.
Es klappt schon irgendwie, aber es nervt tierisch. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Mit leicht frustrierten Grüßen

der Matthias

Noch ein Screenshot:
IMG_D823511585F2-1.png
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So... ich hole mal diesen Thread von mir noch einmal heraus, weil sich bei mir bis heute nichts an dem Problem geändert hat. Bin ich etwa der einzige, der dieses Problem hat?!?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Guten Morgen,
Ich habe schon beide Wege ausprobiert. Beides leider ohne Erfolg bzw. mit gleichem Ergebnis. :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So. Ich hab jetzt noch mal bissl herumprobiert. Leider immer noch keine Lösung gefunden.

Wenn die Dateien auf meinem OneDrive-Account liegen:
- Öffne ich eine pptx aus Dateien heraus, öffnet sich PowerPoint und das war‘s (Datei wird nicht geöffnet)
- Öffne ich die selbe pptx in OneDrive, öffnet sich PowerPoint, die Datei wird geladen und geöffnet (Dauert nur manchmal bissl)
- Öffne ich eine Keynote aus Dateien heraus, dann tut sich überhaupt gar nix.
- Aus OneDrive heraus kann ich keine Keynotes öffnen, sondern lediglich „In Keynote kopieren“, was relativ sinnfrei ist, weil ich die Datei jedes Mal wieder zurückkommenden müsste, wenn ich etwas bearbeite und dann hat man schnell mal mehrere Versionen herumliegen.

Es nervt ziemlich, weil ich beruflich OneDrive verwenden muss und dort auch meine Keynotes liegen sollten (sonst führe ich zwei identische Ordnerstrukturen in OneDrive und iCloud).