• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote - Wie Text kreisförmig anordnen?

stet hellas

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
18
Hallo,

wie kann ich in Keynote Text um einen Kreis herum anordnen?
Ich habe also einen Kreis als Form und möchte, dass der Text diesen Kreis umrundet...

Vielen Dank für die Hilfe,

Stet
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hi, wie <du es direkt in <keynote machen kannst habe ich keine Ahnung, aber mit dem Programm ArtText kannst du sowas ohne weiteres machen.

Wenn Du dann noch Pixelmator benutzt, ist auf der gleichen Seite wie ArtText zu finden, kannst Du dort den Text einfügen und als Bild abspeichern und in Keynote einfügen.
 

stet hellas

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
18
Klasse Tool! Danke.

Allerdings 37 € wg. einer Grafik... Im Freeware-Bereich gibt es da nichts? :(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Doch du kannst es glaube ich auch als demo betreiben, wenn ich mich nicht täusche.

Wen Du mal damit etwas rumspielst wirst Du es öfters einsetzen.
 

stet hellas

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
18
Da steht aber dann immer "trial version" im Hintergrund...
Aber wie gesagt... Cooles Tool!