1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote - weitere Bilder einfügen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Alexander, 14.02.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich mache gerade zum ersten mal eine Keynote Präsentation und ich habe so eine Vorlage ausgewählt, wo schon ein Bilderrahmen drin ist.
    Jetzt wollte ich aber noch ein paar Bilder da mit reinbringen. Ich bin erst unter Folieneigenschaften oder so bei Informationen und bin dort auf noch einen Platzhalter hinzufügen. Hab dort einen Hacken rein gemacht. Dann kam ein neues Fenster, aber ich will jetzt noch 2 Fotos hinzufügen.
    Wo kann ich da noch so Bilderrahmen reinbringen?

    MfG
     
  2. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Du kannst die Fotos direkt auf die Folie ziehen. Die Bilderrahmen und sonstige Einstellungen kannst du setzen, indem du die einzelnen Reiter hinter dem "i" - Information - auswählst und entsprechend konfigurierst. Siehe Screenshot:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
    Alexander gefällt das.
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Achsooo danke :) ich dachte ich kann die nur in einen Rahmen ziehen.

    Ich bin vorhin mal auf Medien gegangen und da kann ich ja Fotos einfügen. Da steht immer iPhoto drin. Aber ich hab viele Bilder einfach nur im Ordner Bilder. Muss ich die erst alle in iPhoto packen, damit sie da drin angezeigt werden?

    MfG
     
  4. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Du kannst auch einfach ein Bild - egal wo es sich befindet - per gedrückter Maustaste in das Keynote-Fenster ziehen. Das klappt allgemein so, zum Beispiel auch aus dem Browser-Fenster. Du kannst aber auch auf "Einfügen" und ganz unten im Menü auf "auswählen" gehen und so beliebige Dateien aus beliebigen Ordnern einfügen. Über Medien findest du quasi nur "katalogisierte".

    Achso: Das "Informationsmenü" ist in meinen Augen das wichtigste von Keynote. Darüber lässt sich einfach alles einstellen, Animationen, Rahmen, Aufzählungen, und was weiß ich nicht noch - tob dich einfach mal aus. ;) Frag mich nicht, warum Apple das so versteckt hat. Bin auch erst seit iWork '08 dabei, vielleicht liegts daran, dass ich anfangs auch suchen musste. Aber wenigstens zieht sich diese Lösung durch alle iWork-Apps.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Achso, das Einfügen in der Menüleiste hab ich noch gar nicht gesehen gehabt. Danke.

    Also wenn ich meine Bilder aus dem Bilderordner über den Punkt Medien einfügen will, müssen sie erst per iPhoto geordnet werden sozusagen?
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wenn du über den Menüpunkt „Einfügen -> Auswählen“ (resp.  + Shift + V) vorgehst, kannst du auch aus dem Dateisystem Bilder auswählen.
     
  7. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Okay thx nochmal.

    Ich habe vorhin mal meine alte Röhre angeschlossen, damit ich mal sehen kann, wie das wohl aussehen wird.
    Ist das normal, wenn ich den anderen Bildschirm anschließe, kurz ein blauer Bildschirm auf dem Laptop erscheint?
    Als ich das Ding dann gestartet habe, wurde auf dem externen eigentlich das angezeigt, was ich auf dem Laptop haben wollte. Also jeweils die nächste Folie und der Timer.
    Muss ich das erst umstellen?

    MfG
     
  8. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Jap, der kurze blaue Screen ist normal.

    Die entsprechenden Einstellungen für den Moderator-Bildschirm musst du natürlich in Keynote unter Einstellungen anpassen, die Einstellungen dort erklären sich aber eigentlich von alleine.
     
  9. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Alles klar :)
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    du kannst die ansicht auch wechseln, indem du fn+f7 drückst
     

Diese Seite empfehlen