• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote von S. Jobs als Video für den iPod!?

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Tommi schrieb:
Ich kann bei dem Intel Ad nichts von "Kopieren verboten" sehen. Sonst würde Apple das mit QuickTime Pro sicher nicht zulassen,
Du darfst Dir das sicher für Deine privaten Zwecke abspeichern, aber es gibt da immer mindestens das Urheberrecht. Du darfst einfach nicht mit dem, was so im Internet so herumschwirrt, machen was Du willst. Der Urheber muss damit einverstanden sein, was Du machen willst. Also frag Apple, ob Du das Movie irgendwo für jeden zugänglich abspeichern darfst.

Dieses Unrechtsbewusstsein ist es, was uns diesen DRM-Sch.... beschert hat.

MacApple
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
MacApple schrieb:
Du darfst Dir das sicher für Deine privaten Zwecke abspeichern, aber es gibt da immer mindestens das Urheberrecht. Du darfst einfach nicht mit dem, was so im Internet so herumschwirrt, machen was Du willst. Der Urheber muss damit einverstanden sein, was Du machen willst. Also frag Apple, ob Du das Movie irgendwo für jeden zugänglich abspeichern darfst.

Dieses Unrechtsbewusstsein ist es, was uns diesen DRM-Sch.... beschert hat.

MacApple

Hossa!

Sicher sicher, das weiß ich ebenfalls. Ich stell das ja auch nirgendwo online oder verletze da ein Urheberrecht. Das Ding bleibt ganz allein auf meiner Platte. Was soll mir das bringen es für jeden zugänglich zu machen, wenns eh auf der Apple Seite steht? o_O ;) :p
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tja, das ist die Frage um die sich alles dreht. Man könnte ja so ein Desktopaufnahme Programm nehmen und das dann damit aufnehmen und mit AudioHijack den Sound...

Gruß Rasmus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt einen OPENrtsp Client mit dem man per rtsp:// gestreamte Daten aufzeichnen kann. Leider kann diese Software keine H.264 Header schreiben und somit auch nicht in Verwertbarer Weise aufzeichnen.

Die echte Downloadmöglichkeit der Keynotes gibt es leider seit über einem Jahr nicht mehr. Die Suche nach dem korrekten Akamai Relay auf dem auch http als Transport erlaubt ist ist schlimmer als die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Daher fehlen mir in meiner Sammlung auch die letzten Apple Events.

Den spielenden Stream direkt mit Snapz Pro X aufzunehmen ist grundsätzlich möglich allerdings aufwändig. Der Stream darf während des Abspielens nicht abreissen oder husten sonst wird es grausam mit dem Schneiden. Der Rechner sollte auch entsprechend Leistungsfähig sein um alles gleichzeitig tun zu können.
Also, wer opfert sich? :)
Gruß Pepi