• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote - Vollbild zeigt weisse Ränder!?

capt.delicious

Erdapfel
Registriert
19.01.16
Beiträge
3
Hallo Apfelfreunde

Ich bin neu hier und sage auch direkt mal Hallöchen an alle.
Bin schon länger ein Apfelnutzer und hin und wieder zeigt sich auch hier das ein oder andere Problem.
Leider bin ich nicht fündig geworden bei meinem kleinen Problemchen und hoffe das mir jemand da einen Tipp/Hilfe geben kann.

Wenn ich mit Keynote eine Präsi bastel, diese dann als PDF sichere und mir als Vollbild anschauen möchte - zeigt mir das PDF immer weisse Ränder/Blitzer oben und rechts an der Seite. Da frage ich mich wie diese dort hinkommen???
Auch wenn man den Hintergrund über die eigentliche Darstellungsfläche legt und dann abspeichert, immer wieder das gleiche. Nehme ich ein Folienlayout von Keynote selber - auch das Problem.

Klingt komisch und sieht doof aus - frage mich wie ich das ändern kann und finde leider keine Lösung.
Denn in einer Präsi sollte das ja so nicht sein. Wäre schon schick, wenn alles wie bei dem Beispiel Bild ohne die weissen Blitzer auskommen würde. ;))

Habe mal ein Testbild angefügt.
Vielen lieben Dank für euer Feedback.

leeven Jroos
Bildschirmfoto 2016-01-19 um 10.13.03.png
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
es kann sein das er dies als "Slide"-Border nimmt. Sprich damit auch jeder Slide ausgedruckt als eine Fläche (auch bei weißen Hintergrund) bzw. als abgeschlossene Einheit aussieht, ein Rand gezogen wird der im Kontrast zur Farbe steht.

Ansonsten wäre ich auch ratlos.

VLG, Tobi
 

capt.delicious

Erdapfel
Registriert
19.01.16
Beiträge
3
Hi Tobi

Danke schon mal für das Feedback.
Komisch das dann der "weiße" Rand nicht überall gezeigt wird.
Ich werde mir das mit dem "Slider" mal anschauen und sehen ob man diesen entfernen kann.
Irgendwie aber "doof", denn wer will so was in seiner Präsi sehen. Kann mir nicht vorstellen das dies gewollt ist, von mir zumindest nicht.

Jroos Tobi (;
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, habe es für dich herausgefunden. Die Keynote PDF hat in Photoshop keinen weißen Rand rechts. Auch im Adobe Reader im Vollbildmodus ist kein weißer Rand zu sehen. Lediglich in der Vorschau App von Apple ist dieser darstellungsfehler zu reproduzieren.
Somit empfehle ich dir den Adobe Reader von Adobe zu benutzen bis das Problem durch ein Update der Vorschau App behoben ist.
 

capt.delicious

Erdapfel
Registriert
19.01.16
Beiträge
3
Wooohooo....vielen Dank für die coole und einfache Lösung.
Wie simpel manchmal es dann doch ist.

Jetzt sieht es ja so aus wie man es gewohnt ist und möchte.
Dann stricke ich mal an meiner Präs ein wenig weiter und noch mal...

Thx for your support :)