1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keynote: Videos werden nach letztem Update nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Decomposition, 08.11.07.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    nach dem letzten iWork-Softwareupdate werden Videos (.mov) in Keynote bei mir nicht mehr angezeigt. Das heißt, der Ton ist zwar zu hören, das Bild bleibt aber schwarz. Andere Programme, die auch ein Update erfahren haben (so auch Quicktime), funktionieren einwandfrei. Die Videos haben vor dem Update problemlos funktioniert.

    Hat jemand eine Idee was sich da machen lässt oder das gleiche Problem? Dass das gerade jetzt passieren muss, wo ich kommende Woche eine wichtige Präsentation halten muss ...
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hast du mal neu gestartet und nen PRAM-Resett gemacht? (Notfalls die Suche dafür bemühen);)
    Rechte repariert?
    Evtl. mal die .plist von Keynote gelöscht?
     
  3. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    PRAM und Rechte reparieren hat nichts gebracht, was genau meinst du mit .plist löschen? Welche denn genau?
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Mist, ich finde grad selbst keine…
    Hast du mal ne neue Präsentation erstellt und dann ein Video eingefügt? Vielleicht auch mal eine andere .mov?
     
  5. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Ja hab ich, funktioniert genausowenig leider.

    Bin mittlerweile echt verzweifelt, vorallem wenn ich das bis Montag nicht hinbekomme ... oh je.
     
  6. Cogitator

    Cogitator Fuji

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    37
    HM mich hats auch erwischt wir haben im Moment ein Jugendgottesdienstprojekt mit 4 Veranstaltungen 2 waren die vergangenen Freitag eine Morgen. Vorgestern nichtsahnend das Update durchlaufen lassen und jetzt habe ich den Salat. Ich habe mich schon durchs Internet gewühlt im amerikanischen Forum der Apple-Seite haben sich auch schon viele aufgeregt. Zumindest spielt Keynote noch .wmv-Movies ab jetzt muss ich die alle noch konventieren. Nachtschicht:(

    Bin echt sauer :D Was haben die da für Mist gemacht.
     
  7. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Was für eine Ironie, Windows-Videoformat funktioniert, Apple Quicktime-Videos nicht. Har.
     
  8. Cogitator

    Cogitator Fuji

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    37
    Das ist echt bekloppt. Ich habe heute nach noch alle Videos in wmv konventiert leider mit Qulitätsverlust :( Ich verstehe nicht wie Apple so nen Scheiß fabrizieren kann naja. Ich hoffe es kommt bald eine Lösung für das Problem von Apple.
     
  9. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    In letzter Zeit leistet Apple sich echt ganz schön was.

    Und seit wann kann man denn .wmv-Dateien in Keynote einbinden? Bei mir importiert der die erst gar nicht.
     
  10. Cogitator

    Cogitator Fuji

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    37
  11. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hab ich. Geht allerdings trotzdem nicht.
     
  12. Cogitator

    Cogitator Fuji

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    37
    Hasst du iWork '08 oder 06' also bei mir bei '08 Läufts gut habe gestern Abend dank Windows Codec meine Präsentation noch durchziehn können :D
     
  13. Cogitator

    Cogitator Fuji

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    37
    Für alle die das Problem noch haben:
    Ich habe grade im amerikanischen Support-Forum auf der Apple-Seite die Lösung gefunden:

    Also unter "Einstellungen" bei "Exposé, Dashboard und andere Elemente dürfen den Bildschirm nutzen" ein Häckchen setzen, dann gehts wieder :)


    Liebe Grüße David
     
  14. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hab '08, aber wie gesagt - geht trotz Flip4Mac nicht.

    Habe heute Leopard bekommen, nach der Installation funktioniert Keynote wieder einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen