• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Video Problem

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

ich baue gerade mit Keynote (neueste Version) eine Präsentation auf meinem Macbook (1. Generation).

Ich möchte auf einer Folia ein Quicktime Video einbinden. Das klappt auch wunderbar im "Folien Erstellungs" Modus. Dort spielt sich das Video auch ab.

Wenn ich jedoch auf Präsentation vorführen klicke ist die Folia mit dem Video komplett schwarz und es passt nichts.

Einige male ist es sogar passiert, dass mein Macbook beim starten der Folie einen Neustart gemacht hat. Der Bildschirm war 1 Sekunde lang schwarz und plötzlich erschien das Apple Logo und der Apple Startsound ertönte.

Vielen Dank!
 

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
kann es sein das dein macbook überfordert ist ?
ist nur so eine Vermutung.

Gruß John3112
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Willkommen im Club. Genau das gleiche Problem hatte ich auch gestern. Ich habe mir geholfen in dem ich ein anderes Videoformat genommen habe. Damit hat es dann geklappt. Die gleiche Keynote auf einem anderen MB funktionierte einwandfrei, auch mit mov-datei.

Joey