• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote verhilft zur 1!

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

ich sollte heute einen Vortrag im Französischunterricht halten. Es war nur ein kleiner Überblick über die Regio Languedoc-Roussillon, also nichts weiter wildes, aber meine Sprachkenntnisse sind für die 11. Klasse mehr als unterdurchschnittlich.
Doch mein kleines iBook war mit dabei und zauberte eine effektvolle Präsentation an die Wand, war mir zu 14 Punkten oder der Note 1 verhalf. Ich schiebe diese Note eindeutig auf die Präsentation denn was ich mir da vorne abgestotterte habe, war höchstens eine 3 wert.
Also Danke Apple ;)
da hat sich ja das Geld für iWork '06 gelohnt :-D

Gruß Gregor
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
gut, dass dich Apple, besser gesagt iWork, so tatkräftig unterstützt hat und ohne klugscheißerisch wirken zu wollen, sag ich dir, dass es auch, vorallem bei großen Präsentationen vor vielen Leuten, auf die Performance von dir ankommt ;)

bei den paar Vorträgen, die ich an der Uni halten durfte/musste, intressierte nur zu 5% mein iBook…:p

also ned falsch verstehen; wollt's nur mal so anmerken……und dir Karma geben :D *höhö*
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
caputter schrieb:
Doch mein kleines iBook war mit dabei und zauberte eine effektvolle Präsentation an die Wand, war mir zu 14 Punkten oder der Note 1 verhalf.

Herzlichen Glückwunsch


caputter schrieb:
Ich schiebe diese Note eindeutig auf die Präsentation denn was ich mir da vorne abgestotterte habe, war höchstens eine 3 wert.
Also Danke Apple ;)
da hat sich ja das Geld für iWork '06 gelohnt :-D


:oops: oder doch nicht, eine erkaufte 1 also

nee war ein witz:p mit Apple macht Schule wieder Spass;)
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ging mir auch so, durch die Keynote-Präsentation wurden meine rhetorischen Schwächen (ich rede wohl etwas schnell) überdeckt :-D
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hey mach dir nix draus, wenn mein lehrer rausbekommt wie ich meine 3 in franz geschafft hab werde ich nie ein abitur bekommen Oo glücklicherweise sieht's nicht in allen Fächern so aus.
 

MAC-Tigger

Gast
Gratuliere, das ist doch mal was feines.:p Hätte ich mein Powerbook damals in französisch schon gehabt......o_O nenene somit hab ich nie eine 1 bekommen.:-[
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Glückwunsch!

Meine Präsentationen ergeben auch immer gute Noten, ein paar mal wurden sogar nochmal extra die „hervorragende Präsentation“ oder „sehr stilvoll (eingesetzten) Effekte“ erwähnt :) Oder das freie Sprechen (wenn die wüssten was an Notizen über das iBook-Display läuft *lol*) also, auch mir hilft Keynote gewaltig :) Ich find's immer lustig, wie da manche solche Anti-Präsentationen hinbekommen. Einfach jeden Satz, den sie sagen nochmal in Stichworten an die WAnd projezieren und wirklich JEDEN scheiss PowerPoint Effekt drin haben... Als einer immer warten musste, bis die ganzen Buchstaben runtergeploppt waren, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen :p
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Jo, es ist nicht einfach, eine gute Präsentation auf die Leinwand zu werfen.
An der Uni erlebe ich auch ab und an, wie man es nicht macht.
Dann wird pro Folie ein halber Aufsatz geschrieben, absolut unmögliche Farbkombinationen verwendet, oder man sieht vor lauter Effekten die Buchstaben nicht mehr. ;)
Bisher kamen nie negative Kritiken über meine Präsentationen und auch positives Feedback von Dozenten (ich benutze Keynote 2).
Es kommt darauf an die Präsentation schlicht und funktional zu halten, sie soll den Referenten nur unterstützen, nicht ersetzen, entsprechend gut muss man natürlich abwägen, ob und wann man Effekte einbaut.
Lange Rede kurzer Sinn: Glückwunsch zur gelungenen Präsentation.

Das mit den Notizen am iBook-Bildschirm kann ich bestätigen. Jeder denkt man würde frei reden, während andere mit ihren Notizen in der Hand dastehen :-D