• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote und Moderatormonitor

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich wollte meine Präsentation (Die ich in 6 Tagen halten muss) heute einmal testen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass immer der externe Monitor (später Beamer) der Moderatormonitor ist.
Also auf dem Mac Monitor, wo eigentlich die Notizen und Informationen angezeigt werden sollten,
läuft die gesamte Präsentation ab.
In den Systemeinstellungen Monitore kann ich die Reihenfolge der Monitore aber nicht festlegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Du kannst das in den Einstellungen in Keynote konfigurieren. Einfach reingucken, da lässt sich einstellen welcher Monitor was machen soll.

Gruß,
der M
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
In den Einstellungen von Keynote kannst du festlegen, welcher Monitor der Moderatormonitor sein soll. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
eigentlich kannst du wenn der beamer angeschlossen ist aussuchen welches der Praesentations-monitor und welcher "dein" monitor ist......
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Danke!
Das hab ich voll übersehen ... ^^
Irgendwie scheint mein externer Monitor der Hauptmonitor gewesen zu sein.
Naja jetzt weiß ich wenigstens, wo ich das umstellen kann.
Danke!