1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote und Moderatormonitor

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Ionas_Elate, 03.11.08.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Ich wollte meine Präsentation (Die ich in 6 Tagen halten muss) heute einmal testen.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass immer der externe Monitor (später Beamer) der Moderatormonitor ist.
    Also auf dem Mac Monitor, wo eigentlich die Notizen und Informationen angezeigt werden sollten,
    läuft die gesamte Präsentation ab.
    In den Systemeinstellungen Monitore kann ich die Reihenfolge der Monitore aber nicht festlegen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Du kannst das in den Einstellungen in Keynote konfigurieren. Einfach reingucken, da lässt sich einstellen welcher Monitor was machen soll.

    Gruß,
    der M
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    In den Einstellungen von Keynote kannst du festlegen, welcher Monitor der Moderatormonitor sein soll. ;)
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    eigentlich kannst du wenn der beamer angeschlossen ist aussuchen welches der Praesentations-monitor und welcher "dein" monitor ist......
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Danke!
    Das hab ich voll übersehen ... ^^
    Irgendwie scheint mein externer Monitor der Hauptmonitor gewesen zu sein.
    Naja jetzt weiß ich wenigstens, wo ich das umstellen kann.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen