• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote übers iPhone steuern

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Tag!
Habe ein weißes aktuelles MacBook und eine weiße Apple Remote. Leider wusste ich nicht, daß das MB keine Infrarot-Schnittstelle hat. Muss morgen über Keynote eine Präsentation vorführen und bräuchte dafür eine Möglichkeit, die Präsentation ggfs. über mein iPhone zu steuern. Dort habe ich aber keine Möglichkeit über WLan die Verbindung herzustellen, sondern nur über Bluetooth.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit? Da die Präsentation bereits morgen früh ist, kann ich auch keine neue Hardware mehr besorgen.

Wäre klasse wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Danke sehr!

Viele Grüsse aus Gelsenkirchen
Jörg
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich habe es mal so gemacht:

Mit dem MacBook ein WiFi-Netzwerk erstellt.
Und dann habe ich mit Rowmote Pro Keynote gesteuert.
Du kannst natürlich auch eine andere Remote-App bzw. die Keynote-Remote-App für das iPhone nutzen.
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
OK, dann noch eine Frage: Wie erstelle ich denn mit dem Mac dort ein WiFi-Netzerk?
Sorry, ich weiß es einfach nicht...
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Systemeinstellungen > Freigaben > Internetfreigabe:

Verbindung freigeben: Irgendwas (es geht ja nur um ein Netzwerk und nicht eine Internetverbindung ;)), ich habe da Ethernet
Mit Computern über: Airport

AirPort-Optionen: musst du dir selber ausdenken (Name, WEP-Schlüssel)

Verschlüssel es aber auf jeden Fall ;)
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo, das bedeutet das ich Ethernet angebe und dann fungiert das MacBook sozusagen als Netzwerkserver und das iPhone kann dann darauf zugreifen? Heisst denn Ethernet nicht Verbindung per Kabel??

Was ist denn einfacher für einen Laien wie mich: Ethernet oder Airport für diese Präsentation morgen einrichten?

Danke!