• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote - Text nach Zeit

Registriert
09.09.09
Beiträge
39
Grüße euch,
ich habe mal wieder eine Frage zu Keynote und zwar. Wie kann ich einen Text erst nach einer bestimmten Zeitspanne einblenden lassen ohne eine neue Folie zu beginnen bzw. aufzurufen? Wenn ich ein Video einbinde und dann an bestimmten Stellen etwas vom Video beschriften möchte wäre das sehr hilfreich.

Gruß
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Mach das Video doch einfach mit iMovie - da geht das perfekt...

Oder soll die Schrift nicht im Bild sein? Sondern lieber das Bild kleiner?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Einfach den Text normal hinzufügen, die Sichtbarkeit auf 0% setzen und dann per Animationsmenü (Aktion) einblenden lassen (Effekt: Deckkraft - 100%) Um die Zeit einzustellen, die vergehen soll, bis der Text eingeblendet wird, über „Weitere Optionen“ die ausfahrbare Leiste einblenden und durch „Automatisch starten nach Übergang“ - Verzögerung: xx Sekunden anpassen ;)
 
Registriert
09.09.09
Beiträge
39
MasterofDistres schrieb:
Einfach den Text normal hinzufügen, die Sichtbarkeit auf 0% setzen und dann per Animationsmenü (Aktion) einblenden lassen (Effekt: Deckkraft - 100%) Um die Zeit einzustellen, die vergehen soll, bis der Text eingeblendet wird, über „Weitere Optionen“ die ausfahrbare Leiste einblenden und durch „Automatisch starten nach Übergang“ - Verzögerung: xx Sekunden anpassen

Ich danke dir.