1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote Tastaturbefehle festlegen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von SeanAustin, 27.02.10.

  1. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Moin Apfelfreunde!

    Wie kann ich bie keynote Symbolen Tastaturbefehle zuordnen? Bei Word konnte man direkt eine Tastaturkombination speichern, durch die das gewünschte Symbol im text erscheinte. Bei Keynote müsste ich das sonst immer über die Symbolleiste machen und das wird allmählich etwas mühsehlig.

    Achso... noch ein anderes Problem: wenn ich meine Symbolleiste anpasse und die "Vorwärts"- und "Rückwärts"- Funktion hinzufüge, erscheinen diese zwar, doch ich kann nicht darauf zurückgreifen. Sie sind lediglich grau hinterlegt. Wie kann man das Problem lösen?

    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!


    Beste Grüße

    Sean ;)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Kurzbefehl(ich arbeite nicht mit Keynote, daher weiss ich nicht was du mit Symbol meinst), aber die Kurzbefehle stellt man in
    Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle ein.
    Siehe Screenshot, mit dieser Tastenkombi erzeuge ich jetzt in Keynote eine Raute.
    Vielleicht hilft dir das ja.
     

    Anhänge:

  3. SeanAustin

    SeanAustin Jamba

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    54
    Moin Macbeatnik!

    Ja danke! Hat geklappt! ;)
     

Diese Seite empfehlen