• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Tastaturbefehle festlegen

SeanAustin

Gloster
Registriert
24.11.09
Beiträge
60
Moin Apfelfreunde!

Wie kann ich bie keynote Symbolen Tastaturbefehle zuordnen? Bei Word konnte man direkt eine Tastaturkombination speichern, durch die das gewünschte Symbol im text erscheinte. Bei Keynote müsste ich das sonst immer über die Symbolleiste machen und das wird allmählich etwas mühsehlig.

Achso... noch ein anderes Problem: wenn ich meine Symbolleiste anpasse und die "Vorwärts"- und "Rückwärts"- Funktion hinzufüge, erscheinen diese zwar, doch ich kann nicht darauf zurückgreifen. Sie sind lediglich grau hinterlegt. Wie kann man das Problem lösen?

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!


Beste Grüße

Sean ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Kurzbefehl(ich arbeite nicht mit Keynote, daher weiss ich nicht was du mit Symbol meinst), aber die Kurzbefehle stellt man in
Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle ein.
Siehe Screenshot, mit dieser Tastenkombi erzeuge ich jetzt in Keynote eine Raute.
Vielleicht hilft dir das ja.
 

Anhänge

  • Bild 18.png
    Bild 18.png
    87,4 KB · Aufrufe: 156
  • Bild 17.jpg
    Bild 17.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 138