• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Tabelle in Folienvorlage als Platzhalter?

maeggs

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich möchte auf jeder Folie eine Tabelle mit demselben Layout, jedoch unterschiedlichem Inhalt.

Meine Idee deshalb: Die Tabelle auf einer Folienvorlage zu gestalten und als Platzhalter zu definieren.

Hab ich da was übersehen, oder ist das tatsächlich nicht möglich? Wenn ich die Tabelle dann auf der Folie befüllen möchte, heisst es immer, dass ich sie nur auf der Folienvorlage bearbeiten kann!!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm das geht leider nicht, hab selber schon das Problem gehabt

Alternativ-Lösung: erstelle die Tabelle in der Formatvorlage (oder eine Folie in deiner Präsentation die Du leer lässt) und dort legst Du die Tabelle usw. rein (unausgefüllt). Kopiere die Tabelle aus der Vorlage in eine leere Folie.

Ansonsten kopiere die vorherige Tabelle und ersetze die Werte einfach.

Leider ist es wie gesagt in Keynote nicht möglich dies so wie Du willst zu realisieren ._.