• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote sync mit iCloud

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Hallo Foraner,

zur Zeit arbeite ich an einer Unternehmenspräsentation und verwende dabei die aktuelle Version von Keynote auf meinem MacBook late 2009 sowie einem iPad2.

Wenn ich der Werbung von Apple trauen darf, kann ich über iCloud die Präsentation synchronisieren um entweder mit dem MacBook oder mit dem iPad daran zu arbeiten.

Soweit zur Theorie. In Praxis ist es allerdings so, dass eine in Keynote (MacBook) angelegte Präsentation eben nicht auf iCloud gespeichert wird und auch nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden ist, wie man dies tun kann.

Leider ergeben die Suchanfragen der einschlägigen Suchmaschinen bei Synchr. und Keynote /i Cloud jede Menge Ergebnisse - nur nicht passend zu meiner Fragestellung.

Weis von euch jemand Rat, wie man das hinbekommt??
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bis zum Update von Keynote (etc) kann nur die iDevice-Version selber in der Wolke speichern/daraus lesen - also musst du händisch die Sachen vom/aufs Macbook schaufeln. Mit der nächsten Version von iWork wird das wohl behoben werden ...
 

jobi61

Erdapfel
Registriert
06.08.12
Beiträge
1
mit OS X Version 10.8

Mit der neuen OS X Versiion 10.8 - Betriebssystem Mountain Lion und der aktuellsten Version von Keynote für das Ipad, klappt das mit der iCloud wie man es sich vorstellt.

Was leider nicht funktioniert ist, dass bei einer aufgezeichneten Keynotepräsentation mit Musik, die Musik (Sound) entfernt wird, nachdem man aus der icloud die Präsentation auf dem Ipad öffnet.

Vielleicht weiß da einer einen Rat.
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
Also ich habe mir für mein neues ipad auch Keynote, Pages und numbers zu gelegt. Mit den letzten beiden funktioniert das syncen über die cloud problemlos, aber die Präsentation bekomm ich einfach nicht auf mein iPhone ...
jemand ne Idee??
habe bereit auf beiden Geräten die cloud für Docs de- und wieder aktiviert, ohne Erfolg

edit: Wahnsinn jetzt klappt es aber... Habe diesen Pfeil nach oben entdeckt, der zwar erst mal meine Präsentation gelöscht hat, aber nach dem abrufen aus itunes(war so schlau die vorher zu übertragen) hat es endlich geklappt :)