1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote Song pro Folie während Animation??

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Robinson, 25.10.09.

  1. Robinson

    Robinson Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo Experten,
    habe eine Präsi in Keynote geschrieben. Will jetzt eine Folie die z.B. eine Würfel Animation erhält, während dieser Zeit mit Musik unterlegen.

    Gesagt getan: Musik auf die Folie, abspielen - klick und die Musik verschwindet und die Animation fängt an...:(. hat jemand von euch ne Idee.
    Vielleicht kann ich das auch nur mit einem "Script" machen - da kenn ich mich nur gar nicht aus .

    Freu mich über nen guten Tipp:)
    Gruß Robinson

    Ps Keynote 9
     
  2. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Du musst wahrscheinlich einstellen dass es weiterlaufen soll... hab damit noch keine Erfahrung ;)
    Ich such auch mal...
     
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Also bei mir klappt das einwandfrei!! Einfach den Titel einfügen. Dann die Animation "Audio starten" auswählen. Dann den Würfel. Und dann läufts super weiter.
     
  4. Robinson

    Robinson Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    9
    Pulldown Start -Stopp

    Bei Animation in den Unterordner Aufbau und Abbau gibt es dann in den Pull Downs nur "audio starten" und "audio stoppen".

    Es kann doch nicht sein, das dieses geniale Programm diesen Effekt nicht zulässt - heul
     
  5. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    HÄ???? Es geht doch. Zumindest bei mir.
    Du darfst halt Bei Abbau nicht "Audio stoppen" aktivieren!! Jedenfalls hab ich nichts gemacht und alles hat geklappt!!
     
  6. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Bei der nächsten Folie ist's dann natürlich weg, das ist klar. Dafür musst du im ersten Reiter: Dokument den zweiten Reiter: Audio auswählen...

    Oder hab ich dich falsch verstanden und du willst einen Ton während der Animation??
     
  7. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Falls ich dich falsch verstanden habe: Das ist auch nicht schwer. Einfach den Würfel (zusammen) mit Position X (steht für die Animationsnummer des Lieds) laufen lassen und dann den Abbau "Audio stoppen" nach dem Würfel einfügen. Das kannst du auswählen "mit Würfel" oder "nach Würfel" oder "bei Klicken"...

    Also das sollteste schon hinkriegen!!

    Außerdem sagst du damit:
    gar nichts.
    Also jedenfalls nichts was ich versteh.
     
  8. Robinson

    Robinson Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    9
    ok-verstanden>mein Fehler-es geht um Effekte

    Die Animationen die ich in meinem Beispiel angegeben haben klappen - da hab ich in der Beschreibung nicht genau aufgepaßt - sorry.

    Meine Situation ist - habe die Seite/Folie animiert mit dem Menüpunkt:
    Folie, Übergang, Effekt >"Perspektive". Dieser dient dann als Übergang dann zur nächsten Folie.

    Während dieses Ablaufs , den hab ich auf 5 sec eingestellt, soll die Musik diesen Effekt begleiten - und genau das klappt net ;-( . Vielleicht gibts ja ne Lösung?

    Besten Dank Robinson
     
  9. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    AAAAAAha... das ist ja was komplett anderes...

    Ich werd mich mal dran versuchen, weiß aber aus'm Stehgreif nix...
     
  10. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    AAAlso es gibt eine Möglichkeit. Die ist aber bisschen aufwändig und hat nicht mehr so viel mit Keynote zu tun :p Das könnte man sich vielleicht für iWork 10 wünschen, oder?

    Du kannst das einfach aufzeichnen. Also einen kleinen Film machen. Und zwar machst du das mit Quick Time X. Ablage - Neue Bildschirmaufnahme. Dann startest du die Präsentation am besten genau da wo du den Effekt drin hast. Dann filmste den im Vollbildmodus.

    Und dann machste den Rest in iMovie. Den Film rein und den Sound drunterlegen. Ist eigentlich keine sonderlich aufwändige Sache - wenn du's unbedingt haben willst.
    Naja... ich hoffe dass der Rest klar ist. Den Film wieder in Keynote reinpacken.

    Ich hab's grad mal ausprobiert... ist nicht schwierig!!

    Hoffe ich konnte dir damit helfen,
    †he dark (k)nigh†
     
  11. Robinson

    Robinson Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    9
    Danke ;)

    Probier ich morgen mal aus ;)

    Hab das Ding nur leider nicht einmal sondern brauch das im Rahmen dieser Präsentation 6 mal und wenn ichs dann nochmal ändern muß wegen der Meinung andere Personen kann es sein das ich es zeitlich nicht mehr hinbekomme...

    Aber Keynote 10 kommts bestimmt (hust) - und da ist noch Potential - Gerade bei einzelnen automatisch ablaufenden Elementen von Präsentationen...

    Nochmals vielen Dank ;)

    Robinson
     
  12. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Andere Personen haben nix zu melden. Wenn's dir gefällt... frag sie einfach "willst du dass ich's mach?" Ja. "gut. dann machs ich auch. so (wie ich's will) wird's auch gemacht." ;)
     

Diese Seite empfehlen