• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Shapes als Bild exportieren

Hendryk

Golden Delicious
Registriert
09.12.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe per Google oder Forumssuche nix gefunden, was mir helfen könnte. Vielleicht is ja auch die Frage zu trivial. Ich arbeite mit Keynote, habe darin eine beliebige Form erstellt, und will diese aber auch außerhalb von Keynote weiter bearbeiten. Wie kann ich die Form in ein externes Bildbearbeitungsprogramm setzen. Wenn ich die Form auswähle, kopiere und dann versuche bei Gimp oder Inkscape einzufügen sagt er mir, dass sich keine Bilddatei im Zwischenspeicher befindet. Schonmal vielen dank für die hoffentlich kommende hilfe. Bin noch Apple Neuling und verstehe so einiges noch nich.

MfG Hendryk
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Mach doch einen Screenshot wenn es anderst nicht geht und lade den dan mit Gimp.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Oder du gehst auf in der Menüleiste auf Ablage->Exportieren->Bild, und wählst dann die gewünschte Folie aus.

Screenshot geht übrigens mit Apfel (Command)+CTRL+4.
 

Hendryk

Golden Delicious
Registriert
09.12.08
Beiträge
6
Ich will halt nich die komplette Folie exportieren, sondern nur das Shape. Und zwar am besten als Vektorgrafik. Aber falls es dafür keine Lösung gibt wird wohl das gute alte Bildschirmfoto herhalten müssen. Schonmal danke an die schnellen Antworter.
 

Hendryk

Golden Delicious
Registriert
09.12.08
Beiträge
6
Ich glaube ich mach mir am besten einfach nochmal ne Folie, die nix als das Shape enthält, und exportiere dann einfach. Okay, danke für den Tip Ikezu Sennin.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Geht auch über Vorschau. Shape mit ⌘C kopieren und in Vorschau ⌘N drücken, schon hast du ein PDF.